Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Cineparts Ed.Rig 3d: Stereo-3D-Rig im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolfgang S.
    antwortet
    Ja, ein netter Film. Was mir an Werners Lösung unverändert nicht gefällt ist der Umstand, dass man die Konvergenz damit praktisch nicht gezielt einstellen kann. Da ist das redrock besser. Beiden Lösungen ist halt leider gemein, dass sie eher fürs Stativ gedacht sind. Aufnahmen z.B. von eine Live Event, wo man sich bewegen muss, sind damit halt nicht gerade leicht zu realisieren. Daher sind für mich unverändert Geräte wie die Sony TD10, die JVC TD1 oder die kommende Panasonic Z10000 attraktiv, auch wenn man dort die Stereobasis nicht verstellen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holgersvideotreff
    antwortet
    Hallo Wofgang, im Sommer habe ich einmal einen kurzen Film über das 3D Rig von digi-dat gedreht. Schau mal hier: http://www.youtube.com/user/HolgersV...19/U-oGcKmkf-0

    LG Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang S.
    antwortet
    So wie ich das lese, ist dieses Produkt wohl eher mühsam in der Bedienung. Wir reden halt bei einem 3D rig von einer hochwertigen, feinmechanischen Ausrichtung. Und ich sehe das bei dem Teil in den Abbildungen halt leider nicht. Wer sich wirklich für so ein Produkt interessiert, sollte sich wohl andere Systeme ansehen - etwa Stefra cam
    http://www.digi-dat.de/produkte/index.html#stefraCAM

    oder auch das hier:
    http://stereotec.com/products.html

    oder auch das hier:
    http://store.redrockmicro.com/Catalo...o3D/micro3dsxs

    Die kosten aber wohl auch deutlich mehr!

    Einen Kommentar schreiben:


  • VIDEOAKTIV
    hat ein Thema erstellt VA-News - Cineparts Ed.Rig 3d: Stereo-3D-Rig im Test.

    VA-News - Cineparts Ed.Rig 3d: Stereo-3D-Rig im Test










    dummy_neu_330



    Das Ed.Rig des Münchner Filmzubehör-Spezialisten Cineparts soll den Einstieg in die 3DWelt erleichtern. Wirkungsvoller als die neuen Doppelaugen-Cams? Ein professionell verarbeitetes Stereo-3D-Rig für Kompaktcamcorder – so der erste Eindruck. Es bietet alles Wichtige, was große 3D-Sets auszeichnet: Interokulardistanz, Konvergenz und die Horizontachse lassen sich justieren.
    Die Griffe vom Körper abgewandt, hält der ...




Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X