Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VA-News - Walimex Pro 135/2,0, 135/2,2 VDSLR: Teleobjektiv für Video und Foto
Einklappen
X
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3699
- Fuji, Panasonic, Canon, iPhone, GoPro
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
- Unternehmensfilme, Sport
Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigenDie Lichtstärke liegt bei der Videovariante bei F2,2 – das Fotoobjektiv ist mit F2 minimal lichtstärker.
Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigenDas Video-Objektiv verfügt über eine stufenlose Blende, damit sich die Belichtung während des Drehs nicht verändert.
Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen...laut Walimex: „Dank der Innenfokussierung bleiben die Baulänge des Objektivs sowie der Schwerpunkt bei der Entfernungseinstellung gleich, wodurch der Einsatz eines Stativs nicht notwendig ist.“
Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigenWalimex Pro...135/2,2...699 Euro
Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen135/2,2 VDSLR liefert eine durchgehende Lichtstärke von F2.2
-
Bernd am Freitag dem 13. Hast schon recht, was Foto Walser da schreibt ist aber mehr als peinlich. Was hat denn Innenfokusierung mit einem Stativ zu tun, genau wie die Zündkerzen mit einem Autoreifen ? Bei einem IF-Objektiv dreht sich die Frontlinse nicht mit, das erleichtert die Arbeit mit einem Filter, der sich eben nicht bei erneuter Scharfstellung vorn mitdreht.
T- und F-Stop Unterschiede kann man wissen, wer nicht aus dem Filmbereich kommt, kennt den Unterschied aber auch nicht unbedingt.
VG
Jan
Kommentar
-
VIDEOAKTIV-Moderator
- 23.07.2011
- 1126
- Schöpft aus dem Redaktions-Fundus
- All das, was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
- Dell Workstation (mobil), Windows 10 Pro 64-Bit, externe Speicher
- Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy
Ich muss zugeben: Heute war nicht mein bester Tag. Das passiert, wenn man Texte in "Lichtgeschwindigkeit" produziert und gedanklich schon bei der nächsten Geschichte ist. In der Regel liest jede News, die wir veröffentlichen, mindestens nochmals ein Redakteur gegen, was heute aber leider nicht geschehen ist. Und ich selbst, noch etwas K.O. von einer Grippe, habe dann erst nach Bernds Kommentar nochmals drüber geschaut. :hypnotized: Dazu kommt, dass Objektive eigentlich nur ein Randthema meinerseits sind, weshalb ich mich hier teils etwas verhaspelt habe. Aber ja, man lernt nie aus !:)
Trotzdem: Wie immer Danke Bernd, für deine sachliche aber angebrachte Kritik.
In diesem Sinne ein erholsames Wochenende!
Gruß
PhilippZuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 13.02.2015, 18:57.
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar