Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Pentax K-S1: Einsteiger-Spiegelreflex mit Leuchtgriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Pentax K-S1: Einsteiger-Spiegelreflex mit Leuchtgriff


    Von Pentax gibt es jetzt die K-S1, eine neue Spiegelreflexkamera für Einsteiger. Besonderes Merkmal ist ein Lichtleiste am Griff sowie ein beleuchteter Auslöser.



    #2
    Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen
    Dabei dienen die Leuchten am Griff der Gesichtserkennung: So gibt die Beleuchtung Auskunft darüber, wie viele Gesichter von der Kamera erkannt wurden. Im Endeffekt ist diese „Leucht-Info", wie wir sie hier einmal nennen wollen, also nur für die Personen vor der Linse informativ.

    und diejenigen vor der Kamara können's nicht sehen, weils genau am Griff ist.
    Also eigentlich immer die Hand des Fotografen drüber ist.

    Welche Marketing-Spezi bei Pentax hat sich denn den Quatsch ausgedacht?

    Gruss

    Kommentar


      #3
      und diejenigen vor der Kamara können's nicht sehen, weils genau am Griff ist.
      Also eigentlich immer die Hand des Fotografen drüber ist.
      Doch, es leuchtet doch durch die Finger :rotfl:
      - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

      - VIDEOAKTIV auf Facebook

      Kommentar


        #4
        Zitat von Philipp Mohaupt Beitrag anzeigen
        Doch, es leuchtet doch durch die Finger :rotfl:

        Ahhhh ja.

        Also sind da solche "3Watt Power LEDs" verbaut, damits durch das Fleisch des Fingers (ja solche Dinger gibts tatsächlich) leuchtet.

        - Also wird der Akku dann ratz-fatz leer :bad:
        - Die Finger werden schnell entsetzlich heiss (ja trotz LED) :bad:
        - Wenn dann mal zufällig kein Finger dran ist blendet's die zu Fotografierenden wie Sau :bad:(ständiges Dauer-Aufhelllicht - stark gebündelt :good: )


        Gruss

        Kommentar


          #5
          Und ich dachte erst, diese Leuchtenreihe zählt einfach den Countdown herunter, bis das Objektiv mit einem Feuerschweif in Richtung Weltraum startet. Trotzdem Respekt vor der Kreativität der Entwickler bei Ricoh! Ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass man einen blinkenden Griff braucht, der zeigt, wie viele Gesichter im Bild sind. Vielleicht muss man aber dankbar dafür sein, dass die K-S1 dazu nicht auch noch eine lustige Melodie pfeift. Versöhnliches Ende für Puristen: Die Lichtorgel ist angeblich abschaltbar.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X