Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Easypix StreetVision SV1: OnBoard-Kamera mit 1080p

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Easypix StreetVision SV1: OnBoard-Kamera mit 1080p












    streetvision SV1 front web



    Autokamera, OnBoard-Kamera oder auch eine Art Actioncam – die kleinen Camcorder für´s Auto sind in Mode und drängen Zuhauf auf den Markt. Easypix beteiligt sich mit der StreetVision SV1, die sich als unauffälliger Zeuge im Auto anbringen lässt und somit als Videobeweis im Falle eines Unfalles dienen kann. Natürlich kann man auch einfach nur Videos erstelle um etwa einen Anreiseweg zu dokumentieren – in bis zu 1080p.
    Das klappt allerdings nur mit 30 Vollbildern ...




    #2
    Videobeweis

    Apropos Videobeweis, es wäre interessant zu wissen, ob der vor Gericht oder auf der Polizei akzeptiert wird, oder ob das Ganze evtl. in eine Anzeige gegen den Nutzer einer solchen Kamera umschlagen könnte. In einem anderen Forum gab es vor kurzem eine Diskussion darüber, ob die Verwendung einer solchen Kamera überhaupt rechtens ist, da man damit in die Persönlichkeitssphäre von anderen Menschen eingreift, denn damit wird ja u.U. mehr gefilmt als nur ein Unfall. Ihr habt doch die Möglichkeit solche Fragen an einen Anwalt weiterzugeben, der sich mit Persönlichkeits- und Urheberrechten auskennt. Wäre mal des Nachhakens wert, denke ich.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Benny Beitrag anzeigen
      Apropos Videobeweis, es wäre interessant zu wissen, ob der vor Gericht oder auf der Polizei akzeptiert wird
      ARD-Ratgeber: Was bringt die Cockpitkamera?

      Kommentar


        #4
        Danke, Bernd, für den Artikel. Der klärt schon etwas auf. Allerdings besagt er auch, dass es sicher ist, dass nichts sicher ist. ;)

        Schade für Leute, die sich sowas kaufen und installieren und dann bringts nichts, weils im schlimmsten Falle gar nicht oder verschwommen aufgezeichnet wurde.

        Die Diskussion in besagtem anderen Forum dürfte dir ja bekannt sein. ;)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Benny Beitrag anzeigen
          Allerdings besagt er auch, dass es sicher ist, dass nichts sicher ist.
          Das ist die Existenzgrundlage von Juristen Bei diesem Thema gilt mal wieder: Es kommt auf den Einzelfall an. Und von russischen Verhältnissen sind wir auf unseren Straßen allen Dränglern, Rasern und Versicherungsbetrügern zum Trotz ja glücklicherweise doch noch weit entfernt.

          Zitat von Benny Beitrag anzeigen
          Die Diskussion in besagtem anderen Forum dürfte dir ja bekannt sein.
          Falls du den auf dem Friedhof abgefahrenen Außenspiegel meinst, ja, den Thread habe ich gesehen, allerdings wegen der zu vielen sinnfreien Postings nur überflogen.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X