Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VA-News - Feuerwerk 4D: kostenfreier Video-Download und Feuerwerk-App
Einklappen
X
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1398
- Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, Huawei Mate 20 Pro, DJI-MiniDrohne
- EDIUS Pro X - DaVinci Resolve 18 Studio
- Video Workstation i9-9900K+Intel UHD-Graphics 630+NVidia RTX-2060 Super 8GB, 32GB RAM, HDMI-Vorschau
- Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen
Das kostenlose Videomaterial (Links unten) steht unter der Creative Commons-Lizenz und kann frei verwendet werden.
Muß man im eigenen Film dann die Quelle angeben oder was?
Welche Quelle git an?
Bei welche Gelegenheiten darf man das vorführen; Familie, Altersheim, Sportverein, Camperclub, YouTuve, Vimeo?
Darf man das Video an Interessenten dann noch verkaufen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons
Die Verwendung von diesen drei Clips im eigenen Werk wird wohl nur 0,5% des gesamten Videos ausmachen... :confused:Zuletzt geändert von Video&Bild; 31.12.2013, 17:10.
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3698
- Fuji, Panasonic, Canon, iPhone, GoPro
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
- Unternehmensfilme, Sport
Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigenWas bedeutet das konkret?
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1398
- Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, Huawei Mate 20 Pro, DJI-MiniDrohne
- Video Workstation i9-9900K+Intel UHD-Graphics 630+NVidia RTX-2060 Super 8GB, 32GB RAM, HDMI-Vorschau
-
VIDEOAKTIV-Moderator
- 26.07.2011
- 2003
- GH6, S1H, Hero 9, 10 11 und alle Kameras, die zum Testen da sind
- Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
- Dell XPS15 9570
- Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)
Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigenSagst Du, nicht aber Videoaktiv... :coffee:Viele Grüße
Joachim Sauer
Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1398
Vielen Dank Herr Sauer, habe den Hinweis dort leider übersehen!
Soweit ich die Bedingungen verstehe, reicht es aus, wenn folgendes in das eigene Video getextet wird:
1. Namensnennung: Aquasoft + AS-Link + Beschreibung der Änderungen an dem verwendeten Material
2. Weitergabe unter gleichen Bedingungen: es gilt der Texte den man unter "Sie dürfen" steht, also auch kommerzielle Verwendung zulässig
3. Verbreitung unter identischer Lizenz ohne Einschränkungen
4. Ausnahmen und Schranken des Urheberrechts: wird wohl ein umfangreicher "Wälzer" sein, kenne mich da nicht aus...
5. Die Lizenz verschafft möglicherweise nicht alle Erlaubniisse: Persönlichkeits- und Datenschutzrechte: unbekannt ist ob Aquasoft darauf vollständig verzichtet
6. Es gibt dann noch eine Fußnote mit dem Text: "Erfahren Sie mehr über CC-Lizenzierungen oder verwenden Sie diese Lizenz für Ihr eigenes Material."
Ganz schöne Hürden..., velleicht ist es aber viel einfacher als ich es mir vorstelle?
Hat das schon jemand real praktiziert?
Kann man irgendwo ein Musterbeispiel(YT oder Vimeo) für so ein Video sehen?
Kommentar
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3698
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigenvelleicht ist es aber viel einfacher als ich es mir vorstelle?
Ich würde in so einem Fall in den Abspann schreiben:
Feuerwerksaufnahmen:
AquaSoft GmbH
www.aquasoft.de
lizenziert unter CC BY-SA 3.0
und hätte das gute Gefühl, dass die Sache passt. Selbst verwende ich allerdings kein CC-Material dieser Art, also sieh das nicht als Rechtsberatung aus der Erfahrung heraus.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1398
Mit dem letzten Satz hast Du Dich schön rausgezogen. :confused:
Ist wohl besser die Finger davon zu lassen, zuviele wenn und aber... :bomb:
Mehr Infos gewünscht: Klick mich!Zuletzt geändert von Video&Bild; 04.01.2014, 15:54.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3698
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigenMit dem letzten Satz hast Du Dich schön rausgezogen.Da es in einem Forum aber keine konkrete Rechtsberatung geben darf, kann so ein Hinweis auch nicht schaden, falls mal ein abmahnfreudiger Anwalt auf den Beitrag stößt. Diese Gefahr ist heute wahrscheinlich größer als dass man wegen der Verwendung eines banalen CC-Clips Ärger mit dem Rechteinhaber bekommt. Die Lizenz erlaubt dir ja quasi alles, und um dagegen zu verstoßen, wird man sich schon Mühe geben müssen.
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar