Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Weihnachts-Spezial: Praxis-Ratgeber für Amateur-Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Weihnachts-Spezial: Praxis-Ratgeber für Amateur-Filme












    Weihnachtgsspezial Praxis Technik Teil1 web Titel



    Filmen ist eine komplexe Sache vor der viele zurückschrecken - nicht so Walter Buddelmann. Er hat seine lange Erfahrung ganz aus der Praxis in einen umfangreichen Ratgeber gegossen, den wir redaktionell aufbereitet nun über die Feiertage veröffentlichen. Vom richtigen Equipment, über praxisnahe Bildgestaltung, bis hin zu Videoschnitt-Tipps, deckt die 10-teilige Ratgeberserie alles wissenswerte zum Amateurfilm ab.

    Über die Feiertage erwarten sie zehn Ratgeber ...



    Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 25.12.2013, 13:41.

    #2
    Hochzeiten

    Sollte lediglich eine Kamera zur Verfügung stehen, bietet es sich an, das Geschehen mit dieser aus der Totalen zu filmen
    Oh Mann, das ist ein ganz problematischer Ratschlag. Nur mit der Totalen bekommt man in keinem Fall einen auch nur irgendwie spannenden Film hin. Selbst wenn man nur eine Kamera hat, braucht man verschiedene Kadierungen - und muss mal das Brautpaar, mal den Pfarrer/Standesbeamente, mal die anwesenden Gäste zeigen können.

    Das geht auch mit einer durchlaufenden Kamera (wenn auch nicht ideal), man will ja den ganzen Ton mit drauf haben, erfordert aber spezielle Maßnahmen beim Filmen/Schnitt - etwa das Einsammeln von viel Material für Zwischenschnitte, oder auch einen guten Audioschnitt wo man einiges verstecken kann. Ist allerdings deutlich mehr Aufwand als wenn man gleich mit z.B. 2-3 Kameras arbeitet (selbst wenn davon 1-2 auf dem fixen Stativ sind).
    Lieben Gruß,
    Wolfgang
    http://videotreffpunkt.com

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Walter und Videoaktiv-Redaktion, für dieses Weihnachts-Spezial. Wir MAGIX-Anwender kennen "unseren" Walter bereits von seinen zahlreichen, wertvollen, kostenlosen Tutorials als engagierten "Workshopper". Seine Tutorials sollen den Interessierten hier nicht vorenthalten bleiben, kann man viele davon doch auch unabhängig von MAGIX-Software anwenden. Sie sind HIER zu finden.

      Kommentar


        #4
        Tolle Leistung; ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, vor allem für die "Neuen", die heute unter dem Weihnachtsbaum ein neues "Spielzeug" bekommen haben. Auch alte Hasen können hier und da noch profitieren. Vielen Dank für die Mühe und ein frohes Fest. Ich muss wieder in die Küche..........auch eine Art von Kreativität.
        Liebe Grüße,

        Rüdiger

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X