Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Apple iLife mit iMovie, iPhoto und GarageBand: jetzt kostenlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Apple iLife mit iMovie, iPhoto und GarageBand: jetzt kostenlos

    Die Apple iLife-Apps iPhoto, iMovie und GarageBand sowie iWork mit den Anwendungen Pages, Numbers und Keynote wurden überarbeitet und für 64-Bit aktualisiert. Sowohl iWork als auch iLife werden ab sofort beim Kauf eines neuen Mac oder iOS-Geräts kostenlos zur Verfügung stehen. Die neuen Apps wurden stark aufs neue iOS7-Design angepasst und sollen damit aufgeräumter wirken.
    Apple verspricht, dass iMovie für Mac ...

    Weiterlesen..

    #2
    Gleich mal testen, ob iMovie nun auch mit 50p Material zurechtkommt.

    Kommentar


      #3
      iMovie 13 kann nun 50p Material der X929 direkt importieren. Allerdings gibt es kein Importdialog so das sich nichts einstellen lässt und ich habe den Eindruck, das etwas an Bildqualität auf der Strecke bleibt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MichaelKi Beitrag anzeigen
        ...und ich habe den Eindruck, das etwas an Bildqualität auf der Strecke bleibt.
        Danke für die Info - wie importierst Du denn? Im iFrame-Format oder nativ - im ersten Fall wäre es logisch, ansonsten sollte die Software eigentlich keine neue Formatierung vornehmen. Berechnet sie noch mal beim Import?
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Die älteren Aufnahmen habe ich mit 50i die neueren mit 50p aufgenommen. Beim Import habe ich keine Möglichkeiten etwas einzustellen. Auf der Platte werden die Clips als .mov abgelegt. In der programmeigenen Voransicht wirken die Videos nicht mehr so scharf wie auf einem Fernseher, wenn ich die Kamera direkt anschließe. In FCP (das ich als Trial benutze) wirken die Clips deutlich besser.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X