Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - IBC: Panasonic AJ-PX270 - P2HD-Henkelmann mit AVC-LongG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - IBC: Panasonic AJ-PX270 - P2HD-Henkelmann mit AVC-LongG

    Einen Full-HD-Henkelcamcorder mit einem 1/3 Zoll 3MOS-Sensor und 22fach-Zoom stellt Panasonic gerade auf der IBC vor. Der Brennweitenbereich deckt den Bereich von 28 bis 616mm ab. Drei Einstellringe erlauben dabei den schnellen Zugriff auf Schärfe, Blende und Zoom.
    Der AJ-PX 270 ist ein AVC-Ultra Camcorder der auf microP2-Karten aufzeichnet.

    Aus dem Vollen schöpft der PX270 bei den ...

    Weiterlesen..

    #2
    Wirklich nur ein Sensor? Ich glaube, es sind wieder drei. Die Panasonic Unterlagen sprechen von "sensors", also im Plural. http://pro-av.panasonic.net/en/sales...f/aj-px270.pdf

    Kommentar


      #3
      Richtig, es sind deren drei. Bei Panasonic ist das immer erkennbar an der offiziellen Bezeichnung "3MOS" im Unterschied zum "1MOS", was dann wirklich nur ein Sensor wäre.

      Kommentar


        #4
        So ist das mit dem Fachchinesisch: Benny hat natürlich recht; es sind drei CMOS Sensoren. Für mich ist das, wie Bernd auch schon erklärt hat, schon selbstverständlich, dass 3MOS = drei x CMOS bedeutet. Damit das nun klarer wird habe ich den Text entsprechend geändert. Danke für den Hinweis.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Bestätigung. Ja, wenn man da die "3" vor dem "MOS" nicht richtig registriert, wie ich, kanns schon missverständlich sein.
          Der Trend geht ja auch immer weiter zu einem Sensor. Wenn ichs richtig verstanden habe, wird die neue Sony 4K Kamera auch nur noch mit einem Sensor gebaut und verlässt damit die gute Tradition der Sony Henkelmänner.
          http://www.videoaktiv.de/20130904110...und-Profi.html

          Kommentar


            #6
            Zitat von Benny Beitrag anzeigen
            Wenn ichs richtig verstanden habe, wird die neue Sony 4K Kamera auch nur noch mit einem Sensor gebaut und verlässt damit die gute Tradition der Sony Henkelmänner.
            http://www.videoaktiv.de/20130904110...und-Profi.html
            Das hast Du richtig verstanden - hier arbeitet "nur" ein Sensor - ob das nun wirklich schlechter ist oder die Sensoren soviel besser geworden sind, das muss dann halt der Test zeigen.
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

            Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

            Kommentar


              #7
              Panasonic hat ein fünfminütiges Youtube-Video veröffentlicht, das die PX270 etwas näher vorstellt.

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X