Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Canon EOS-1D X: Profi-DSLR mit Full HD-Video und 18 Megapixel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Canon EOS-1D X: Profi-DSLR mit Full HD-Video und 18 Megapixel










    12_EOS-1D-X_ef70200_slant_kl



    Geschwindigkeit, Auflösung und Bildqualität – genau damit preist Canon die eben vorgestellte EOS-1D X bei Profis an. Wie nicht anders zu erwarten liefert Canons neues Flaggschiff des DSLR-Aufgebots eine Full-HD-Videoauflösung.
    Die EOS-1D X zeichnet Videos in Full-HD-Auflösung mit ...





    #2
    Intraframe klingt gut, dass in FullHD nur 60p zur Verfügung stehen ist hoffentlich nicht endgültig.

    Kommentar


      #3
      Ich korrigiere nur ungern, doch hier auch noch einmal die Originalpassage aus der Pressemeldung: "...Bildrate (1.920 x 1.080: 30 (29,97), 25, 24 (23,976) Bilder pro Sekunde; 1.280 x 720: 60 (59,94), 50 Bilder pro Sekunde; 640 x 480: 30 (29,97), 25 Bilder pro Sekunde)"

      In Full HD sind es also nicht 60p sondern lediglich 30p. Schade, denn Intraframe klingt wirklich gut.
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar


        #4
        Oh, brauch ich vielleicht doch eine Brille? :)

        Kommentar


          #5
          Wer als Filmer eine höhere Bildfrequenz braucht, der ist mit einer RED Scarlet sicher auch insgesamt besser bedient als mit einer hochgezüchteten Fotokamera. Schätzungsweise wird die Scarlet mit 8x-Zoomoptik nicht mehr kosten als eine 1D X-Ausrüstung und - man wagt es im Zusammenhang mit RED ja fast nicht zu schreiben - sie ist sogar noch vor der Canon lieferbar.

          Kommentar


            #6
            Die Scarlet dürfte aber für viele uninteressant sein, weil sie ein fest angebautes Objektiv hat.
            Gruß

            Hans-Jürgen
            (Hier findet Ihr meine Videos)

            Kommentar


              #7
              Für viele andere ist sie genau deshalb interessant, weil dieses Zoom ja auch einige Vorteile bietet, aber natürlich: Das muss jeder für sich entscheiden. Aller Voraussicht nach wird es jedoch auch eine Variante der Scarlet mit Wechselbajonett geben, so dass für jeden Geschmack das Richtige dabeisein sollte. Ich vermute eher, dass Superminischärfentiefe-Fetischisten die Nase über die Scarlet rümpfen werden, denn mit ihrem 2/3"-Sensor ist es nicht ganz so leicht, einen Protagonisten andauernd aus der Schärfe laufen zu lassen.

              Kommentar


                #8
                Für mich könnte die Scarlet zu dem genannten Preis auch interessant sein - wenn sie eben Wechselobjektive zulassen würde.
                Eine Version mit Wechseloptiken soll es ja auch wohl geben, aber die soll dann wesentlich teurer sein, so wie ich gehört habe.
                Gruß

                Hans-Jürgen
                (Hier findet Ihr meine Videos)

                Kommentar


                  #9
                  Eigentlich hat Canon sehr auf die Profis gehört und im Fotobereich fast alles gemacht was die User wollten. Weniger Pixel, mehr Iso, bessere Qulität und höhere Geschwindigkeit. Gewünscht hätte ich mir aber auch 48p, 50p und 60p im FullHD Modus und einen schnellen Permanenten AF im Videomodus, das wäre dann perfekt.

                  Arthur

                  Kommentar


                    #10
                    Schade.. hätte mich über 1080-50p sehr gefreuet :-(
                    Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald:

                    << Fennek >>
                    Der Wüstenfuchs

                    Kommentar


                      #11
                      Mich wundert es ja auch, dass Canon aus dem Chip keine 50/60p bei FullHD rausholt, aber da bleibt wohl nur das warten auf die 5D MarkIII für alle Canon Videographen, denn diese soll laut vieler Berichte ja mehr für Video bieten als die 1D X. Außerdem kann man ja mal auf den 3ten November gespannt sein, dort wird es ja sowohl von Canon eine Ankündigung geben, als auch direkt danach die Scarlett-Präsentation von RED. Wer weiß, vielleicht bringt Canon ja den schon länger vermuteten EF/PL-Mount-Camcorder...
                      Grüße,
                      Ingmar

                      Kommentar


                        #12
                        So schaut aus. Wenn schon eine neu Investition, dann finde ich 60/60p ein muss. Dieser wird früher oder später eh ein Standard werden.
                        Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald:

                        << Fennek >>
                        Der Wüstenfuchs

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DerFennek Beitrag anzeigen
                          So schaut aus. Wenn schon eine neu Investition, dann finde ich 60/60p ein muss. Dieser wird früher oder später eh ein Standard werden.
                          Also mir wären ja mehr lieber, ist für zeitlupen viel toller :D
                          Grüße,
                          Ingmar

                          Kommentar


                            #14
                            Auf jeden Fall :)

                            Mit 60p und Twixter kann man schon viel anfangen.
                            Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald:

                            << Fennek >>
                            Der Wüstenfuchs

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DerFennek Beitrag anzeigen
                              Mit 60p und Twixter kann man schon viel anfangen.
                              Meine Experimente mit der Demo waren nicht sehr zufriedenstellend. Vielleicht mach ich ja gehörig was falsch ... Allerdings brauch ich es gerade auch nicht so dringend. Aber vielleicht hat jemand gute Tutorials zu Twixtor?
                              Grüße,
                              Ingmar

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X