Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Sharp HT-SB60: Soundbar-System für Großbildfernseher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Sharp HT-SB60: Soundbar-System für Großbildfernseher










    dummy_neu_330



    Sharp bewirbt das HT-SB60 als neues 2.1 Kanal Soundbar-System für Großbildfernseher ab 60 Zoll (gut 150 Zentimeter). So soll der Benutzer dem Kino-Erlebnis näher kommen. Das Lautsprechersystem besteht aus je zwei Fullrange-Lautsprechern und je einem Hochtöner. Unterstützt wird der Klang zusätzlich durch den Wireless Subwoofers.
    Die Fullrange-Lautsprecher ...




    #2
    Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage ob man auch einen Subwoofer dazu braucht oder ob es nicht geeigneter ist eine Soundbar mit integriertem Subwoofer zu nehmen (Beispiele Soundbars von Yamaha von Blaupunkt)
    Natürlich ist der Sound und die Klangfülle eines der Hauptkriterien, aber diese beiden Modelle sind hervorrangend in diesem Preissegment. Mit der Playbar von Sonos können sie natürlich nicht mithalten aber was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, wirklich top!
    Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 19.07.2013, 17:23. Grund: Links entfernt wegen unerwünschter Werbung und Linkposting

    Kommentar


      #3
      Lieber Hightechniker, Deine Aussage ist ein wenig lowtechnisch. Soundbars können nur immer ein Kompromiss sein. Wenn man, gerade im Heimkinobereich, eine vernünftige Basswiedergabe haben möchte, kommt man nicht um einen Standlautsprecher oder einen - besser 2 - Subwoofer herum. Das physikalische Gesetz, wonach für Bässe Volumen erforderlich ist, lässt sich leider nicht außer Kraft setzen. Man kann zwar innerhalb enger Grenzen durch elektronische Korrekturmaßnahmen ein wenig nachhelfen - das war´s dann aber auch schon.
      Liebe Grüße,

      Rüdiger

      Kommentar

      • Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X