Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Pentax K-50, K-500: wasserfeste DSLR mit Full-HD-Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video&Bild
    antwortet
    Stimmt, es ist immer gut wenn man auch Alternativen für die Energieversorgung hat.
    Für meine EOS 700D habe ich einen Akku-Griff zum darunterschrauben mit Einsatz für Canon-Kameraakkus und AA-Akkus oder AA-Batterien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Echte Probleme hat der Pentax-Fotograf wahrscheinlich nur vor dem Kauf, denn bis man seine Wahl unter den 120 Gehäuse- und vier Objektivfarben getroffen hat, das kann dauern...
    Was ich an der K-50 aber bemerkens- und lobenswert finde, ist ihre Energieversorgung. Betrieben werden kann sie nämlich nicht nur mit ihrem Lithium-Ionen-Akku, sondern optional auch mit vier der überall erhältlichen AA-Batterien. Da ist selbst im hintersten Winkel der Welt die Gefahr sehr gering, mit leerem Tank liegenzubleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Video&Bild
    antwortet
    Beschlägt Dir dann die Objektivlinse von außen und die Briille gell...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hans-Jürgen
    antwortet
    Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Schön aussehende Kamera...
    Wenn ich die Kamera im Wohnzimmer hatte, dann ist im Kameragehäuse innen und im Objektiv innen die Temperatur identisch mit der Temperatur im Wohnzimmer. Gehe ich an einem frostigen Tag mit der Kamera jetzt in meinen Garten um die schneebeladenen Fichten aufzunehmen, dann entsteht in der Kamera und im Objektiv Feuchtigkeitsniederschlag auf allen Bauteilen die der Funktion möglicherweise nicht zuträglich ist.
    Komisch, bei meinen Kameras ist das immer wenn ich aus der Kälte in warme Räume komme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joachim Sauer
    antwortet
    Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Gehe ich an einem frostigen Tag mit der Kamera jetzt in meinen Garten um die schneebeladenen Fichten aufzunehmen, dann entsteht in der Kamera und im Objektiv Feuchtigkeitsniederschlag auf allen Bauteilen die der Funktion möglicherweise nicht zuträglich ist.
    An diesem Zustand werden die Dichtungen nicht sehr viel ändern, denn feuchte Luft ist natürlich auch in der Kamera die sich niederschlagen kann. Doch ohne Dichtungen soll der Effekt noch stärker sein - so die Hersteller. Zudem geht es natürlich in erster Line um Spritzwasserschutz. Aber insgesamt kann man festhalten: Viele schnelle Temperaturwechsel sind keiner Kamera zuträglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Video&Bild
    antwortet
    Schön aussehende Kamera...
    Das "wetterfest" verstehe ich nicht richtig...
    Wenn ich die Kamera im Wohnzimmer hatte, dann ist im Kameragehäuse innen und im Objektiv innen die Temperatur identisch mit der Temperatur im Wohnzimmer. Gehe ich an einem frostigen Tag mit der Kamera jetzt in meinen Garten um die schneebeladenen Fichten aufzunehmen, dann entsteht in der Kamera und im Objektiv Feuchtigkeitsniederschlag auf allen Bauteilen die der Funktion möglicherweise nicht zuträglich ist. Um dem zu begegnen müßte in der Kamera und im Objektiv eine kleine akkubetriebene Kamera-Stillstandheizung arbeiten um die Innenräume trocken zu halten. So habe ich jedenfalls jahrzehntelang hochwertige Anlagen früher konstruiert die im Freien sicher und zuverlässig arbeiten mußten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • VA-News - Pentax K-50, K-500: wasserfeste DSLR mit Full-HD-Video










    pentax k50 rot web



    Pentax hat den Nachfolger der K-30 vorgestellt. Die K-50 ist wie ihre Vorgängerin mit einem wetterfesten Gehäuse ausgestattet. Neben einem Edelstahlchassis schützen 81 Dichtungen die Technik der K-50 vor Wasser, Schmutz, Staub und Frost (-10 Grad). Das Schwestermodell, die K500, verzichtet auf den Wetterschutz – ist dafür aber günstiger und kommt direkt mit Objektiv. Beide zeichnen Full-HD-Video mit 30, 25 oder 24 Bildern in der Sekunde auf.
    Beide Kameras beherrschen darüber hinaus ...



Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X