Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Sony Cyber-shot DSC-RX100 II: verbesserte Kompakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VA-News - Sony Cyber-shot DSC-RX100 II: verbesserte Kompakte

DSC-RX100-II-von-Sony 27 kl

Mit der DSC-RX100 ist Sony ein echter Verkaufsschlager gelungen. Trotz gehobener Preisklasse zählt diese Kamera zu den bestverkauften. An diesen Erfolg soll die RX100 II nun anküpfen und bekommt dafür verbesserte Netzwerkfunktionen spendiert. Auch der ein Zoll große 20,2 Megapixel CMOS-Sensor hat Sony neu entwickelt und verspricht bessere Lowlight-Eigenschaften – also weniger Bildrauschen bei Dunkelheit.
    Das nun schwenkbare ...

Mir fehlt was: Ein Anschluss für ein richtiges Mikrofon

Hallo zusammen, LIEBE DAMEN UND HERREN VON SONY,

ich finde die Leistungseigenschaftes der RX100 schon bemerkenswert und wünsche mir ein wirklich vergleichbares Model von Nikon.

Was mich bei der "RX100 Mark2" aber persönlich zur Kaufentscheidung abhält ist der fehlende Anschluss für ein gescheites Mikrofon wie beispielsweiße ein Model aus dem Hause Rode.

Ich finde hier hätte Sony für den stolzen Preis (der sicherlich fälllt aber angemessen ist) einen Mikrofonanschluss einbauen müssen. - Meine Meinung.

Kommentar

Zitat von tobias Beitrag anzeigen
      LIEBE DAMEN UND HERREN VON SONY, ich...wünsche mir ein wirklich vergleichbares Model von Nikon.
      Der Einfluss von Sony auf die Modellpolitik von Nikon dürfte beschränkt sein...

Zitat von tobias Beitrag anzeigen
      Was mich bei der "RX100 Mark2" aber persönlich zur Kaufentscheidung abhält ist der fehlende Anschluss für ein gescheites Mikrofon wie beispielsweiße ein Model aus dem Hause Rode.
      Die Kamera besitzt den "Multi Interface"-Zubehörschuh, über den sich zumindest ein hauseigenes Mikrofon anschließen lässt. Allzu groß dürfte die Auswahl da allerdings nicht sein, und der für Tonaufnahmen so wichtige Kopfhörerausgang fehlt trotzdem noch. Da zeigt sich eben, dass es nun mal Fotokameras sind, in die dem heutigen Trend entsprechend auch noch irgendwie ein Videomodus reinmusste. Wer in erster Linie filmen will und auf guten Ton Wert legt, der wird wohl ohnehin zu einer anderen Kamera greifen.

Kommentar

• Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X