Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Apple: neue Mac Pro-Rechner und iOS7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Apple: neue Mac Pro-Rechner und iOS7










    MacPro



    Apple hat heute auf der Eröffnungsveranstaltung der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco die lang ersehnten neuen Mac Pro Rechner angekündigt und geht dabei beim Design mal wieder einen durchaus revolutionären Schritt. Statt der Aluminium-Boliden gibt es nun einen kreisrunden Turm, denn der Rechner wurde rund um einen Wärmekern entwickelt. Angekündigt ist er „im Laufe des Jahres".
    Der Rechner wird gerade mal eine ...




    #2
    Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen
    Angekündigt ist er „im Laufe des Jahres"...Die Preise für den neuen Mac Pro hat Apple noch nicht verlauten lassen.
    Seit heute liegen alle Fakten auf dem Tisch: Der Mac Pro wird ab Dezember erhältlich sein und in der Grundkonfiguration 2999 Dollar kosten. Dafür bekommt man einen 3,7GHz Quad-Core mit 12GB RAM und einer 256GB SSD sowie einer Dual FirePro-Grafik D300 mit je 2GB VRAM. Darüber hinaus wird es Mac Pro-Varianten mit sechs, acht und zwölf Kernen und mit bis zu 64GB RAM geben (die kompletten technischen Daten sind auf der Apple-Webseite nachzulesen).
    Weitere interessante Fakten: Der neue Mac Pro, der wie erwartet in den USA gebaut wird, braucht wesentlich weniger Strom als sein Vorgänger und ist sehr leise - nur 12dB sind es im inaktiven Zustand. Beides dürfte auch damit zusammenhängen, dass anstatt der acht Kühlgebläse des Vorgängermodells nur noch eines vorhanden ist, um das der gesamte Computer herumgebaut ist.
    Ebenfalls offiziell präsentiert wurde heute - neben neuen MacBooks Pro und neuen iPads - auch die jüngste Generation des Betriebssystems OS X, das als 10.9 die Bezeichnung "Mavericks" trägt. Es kann ab sofort und kostenlos (!) im App Store heruntergeladen werden.

    Kommentar


      #3
      Jetzt wird es ernst mit der neuen Mac Pro-Generation made in USA, denn via Twitter gab Apple-Chef Tim Cook heute sozusagen den Startschuss: "We have begun manufacturing the Mac Pro in Austin. It’s the most powerful Mac ever. Orders start tomorrow."

      Kommentar

      • Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X