Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VA-News - Prodad Prodrenalin: Optimierung für GoPro-Videos
Einklappen
X
ProDRENALIN optimiert ihr Actionvideo
In meinem Blog habe ich ein Video-Workshop veröffentlicht, der zeigt wie einfach und schnell man Prima-Ergebnisse mit ProDRENALIN erzielt.
Es ist schnell ein im Video vorhandener Fischaugeneffekt (nach Auswahl eines Kameraprofils) entfernbar, das Video wird automatisch stabilisiert, eine einfache Farbkorrektur ist möglich sowie wer auch Rauschen im Video hat, kann auch das optimieren... Die Ergbenisse sprechen für sich. So kann das Actionvideo z.B. für YouTube und die eigene Website präpariert werden...
Uwe Wenz
In meinem Blog habe ich ein Video-Workshop veröffentlicht, der zeigt wie einfach und schnell man Prima-Ergebnisse mit ProDRENALIN erzielt.
Es ist schnell ein im Video vorhandener Fischaugeneffekt (nach Auswahl eines Kameraprofils) entfernbar, das Video wird automatisch stabilisiert, eine einfache Farbkorrektur ist möglich sowie wer auch Rauschen im Video hat, kann auch das optimieren... Die Ergbenisse sprechen für sich. So kann das Actionvideo z.B. für YouTube und die eigene Website präpariert werden...
Uwe Wenz

Aktiver Nutzer
- 07.06.2013
- 110
- Sony FDR-AX1, JVC GY HM 100, Panasonic AG-AC 160, Z10000, Sony NEX VG 10, GoPro Hero 4 Black und Hero 2 (2 Stück im 3D Housing)
- Sony Vegas Pro 14, Edius Pro 8 Workgroup
- Intel I5, 16 GB Sepeicher, 500 GB SSD, 2 TB Harddisc, Windows 10 Pro
- Zeppelin-, Feuerwehr- und Eishockey-Videos, Konzertmitschnitte und was sonst noch so filmenswert ist
Habe mir ProDRENALIN zugelegt. Bei 2D funktioniert die Sache sehr gut. Auch wenn man mit eingeschaltetem ProTune und 24p arbeitet, ist die Datenrate der von ProDRENALIN ausgegebenen Datei höher als beim Original, so dass man davon ausgehen kann, das nichts von der Qualität auf der Strecke bleibt.
Zwiespältiger sieht Einsatz bei 3D aus, denn hier entstehen dynamische Höhendifferenzen der Teilbilder (links und rechts), die beim Zuschauer unangenehme Doppelkonturen entstehen lassen. Bei 3D ist also vom Einsatz abzuraten.
Zwiespältiger sieht Einsatz bei 3D aus, denn hier entstehen dynamische Höhendifferenzen der Teilbilder (links und rechts), die beim Zuschauer unangenehme Doppelkonturen entstehen lassen. Bei 3D ist also vom Einsatz abzuraten.
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar