Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Video-DSLR-Test: Canon EOS 6D, Nikon D600, Sony Alpha SLT-A 99 V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Video-DSLR-Test: Canon EOS 6D, Nikon D600, Sony Alpha SLT-A 99 V










    dummy_neu_330



    Video-DSLRs dringen mehr und mehr in den Filmer-Markt ein, besonders Kameras mit Vollformat-Sensor werden durch sinkende Preise und gute Bildqualität immer attraktiver. Dazu zählen auch die drei in diesem Online-Artikel getesteten DSLRs Canon EOS 6D, Nikon D600 und Sony Alpha SLT-A 99 V. Im ausführlichen Test präsentiert Ihnen VIDEOAKTIV die Testergebnisse zu allen drei Kandidaten - außerdem gibt´s den Test als PDF zum kostenfreien Download.  
    Nicht nur preislich ...




    #2
    Ein Test, in dem der Sponsor eine der Testkandidaten stellt, warum sträuben sich mir da nur die Nackenhaare?
    Gruß

    Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

    Kommentar


      #3
      Die Sony-Kamera hat zum damaligen Testzeitpunkt den Testsieg davon getragen. Sony war darüber sehr erfreut und hat im Nachhinein, nachdem der Test bereits veröffentlicht wurde, vorgeschlagen den Artikel für die Leser als "sponsored Download" bereit zu stellen. Normalerweise ist das immer so, wenn es einen kostenfreien PDF-Artikel gibt, dass einer der Hersteller eines der Testkandidaten den PDF-Download sponsort, sonst würde die Aktion ja keinen Sinn machen. Und meistens ist das dann der Hersteller des Testsiegers, da, wie bereits erwähnt, die Freude über den Testsieg der Antrieb ist. :)

      VIele Grüße

      Philipp
      Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 21.05.2013, 15:08. Grund: tippfehler
      - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

      - VIDEOAKTIV auf Facebook

      Kommentar


        #4
        Und das werden die dann beim nächsten Test auch wieder machen. ))
        Gruß

        Hans-Jürgen
        (Hier findet Ihr meine Videos)

        Kommentar


          #5
          Ich meine, dass dieser Test auch für die Bescheidenheit von Sony spricht. Mich hat schon damals gewundert, dass einem Gerät, welches fast die Grenze von 3.000,-- € erreicht, nur eine "gute" Bildqualität attestiert wird. Ich fand es auch bemerkenswert, dass Rainer Claaßen auf die "vergleichsweise schlechte Detailwiedergabe" hingewiesen hat. Wahrscheinlich sind alle drei getesteten DSLRs mehr für Fotografen als für Filmer geeignet.
          Liebe Grüße,

          Rüdiger

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
            Und das werden die dann beim nächsten Test auch wieder machen. ))
            Das wäre schön, wenn wir alle Tests so als "Sponsored Download" anbieten könnten - aber wie man merkt (leider) nicht wirklich gängige Praxis. Diese Sonderveröffentlichungen gibt es übrigens schon seit Jahrzehnten - früher nannte man das Sonderdruck - heute ist das eben die digitale Praxis. Auf die Testergebnisse kann das schon deshalb keinen Einfluss nehmen, weil wir nie wissen wer wann zu einer solchen Sonderveröffentlichung bereit ist. Das ist ein ganz normale Art des Nachdrucks eines ganz normalen Tests, den wir unter den üblichen neutralen Bedingungen inklusive Test- und Messlabor durchführen.
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

            Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

            Kommentar


              #7
              Für mich hat so etwas immer einen negativen Beigeschmack und da ich selber schon sehr viele Artikel (allerdings in einem völlig anderen Themenbereich) geschrieben habe, habe ich da schon sonderbare Dinge erlebt.
              Gruß

              Hans-Jürgen
              (Hier findet Ihr meine Videos)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
                Für mich hat so etwas immer einen negativen Beigeschmack [...] habe ich da schon sonderbare Dinge erlebt.
                Das mag ja auf Dich zutreffen, aber ich beziehe hier ganz klar und eindeutig Stellung: Ein Einfluss auf das Testergebniss ist schon deshalb nicht möglich weil der Test durchgeführt und veröffentlicht wurde BEVOR Sony den Sonderdruck bestellt hat. Man kann gerne die erste Veröffentlichung mit der jetzigen vergleichen - da gibt es keine Änderung. Zudem: Wie sollen wir wissen wer nach einem guten Testergebniss zu einer Sonderveröffentlichung bereit ist?

                Ich wehere mich im Namen der gesamten Redaktion und der freien Autoren ganz eindeutig gegen diese Unterstellung der Bestechlichkeit!
                Viele Grüße
                Joachim Sauer

                Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
                  Ich wehere mich im Namen der gesamten Redaktion und der freien Autoren ganz eindeutig gegen diese Unterstellung der Bestechlichkeit!
                  Und ich wehre mich gegen deine Unterstellung, ich hätte euch Bestechlichkeit vorgeworfen.

                  Ich habe lediglich von einem negativen Beigeschmack gesprochen, der für mich durch solche Dinge entstehen kann.
                  Gruß

                  Hans-Jürgen
                  (Hier findet Ihr meine Videos)

                  Kommentar

                  • Sky1

                    Einklappen

                    Sky2

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X