Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Canon EOS 700D und EOS 100D: DSLR-Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch ne Kleinigkeit zum Thema:):
    http://www.finanznachrichten.de/nach...panaso-007.htm
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    Kommentar


      #17
      Na ja...

      Da ich nicht parallel mit einer Canon gedreht habe, kann ich nicht belegen, ob sie besser, gleich gut oder schlechter abgeschnitten hätte, aber eines fällt schon auf: Von Moiré-Problemen der GH2 hört und sieht man kaum etwas, während diese bei den Canons ein Langzeitthema sind. Wenn bei der Neuvorstellung einer EOS eine der ersten Fragen ist, ob Canon nun das Moiré im Griff hätte, dann spricht das Bände.
      Die Zahl der Pana GH's kann man ja mit den Fingern einer Hand abzählen..., GH1 und GH2 lieferten recht viel Moire bei kritischen Motiven, trotz des kleineren Senors, die GH3 liefert nicht soviel Moire aber doch! Ich habe die Kameras darauf hin getestet und mir macht da keiner was vor.

      Die Zahl der Canon DSLR ist alleine schon nach den Modellen gezählt sehr hoch und die Absatzzahlen liegen wohl erheblich höher als bei den Pana-GH's, deshalb wird in diesem Nutzerkreis auch viel mehr über Moire gesprochen. Hans Jürgen filmt hauptsächlich in der Natur, dort hat er natürlich kein Problem mit Moire, ich auch nicht.

      Mir ist es wurscht für welche Kamera sich die Forenteilnehmen hier entscheiden. Ich habe mich eben für die Canon DSLRs in der Klasse unter 1000 EUR entschieden und ich habe das noch nie bereut. Mit meinen Workflows beherrsche ich auch die EOS 700D, nicht die Kamera mich!

      Kommentar


        #18
        Magic Lantern für Canon EOS 700D:

        Am 20.12.2013 in der Version v2.3 NEXT, 2013 Dec20.700D111 als Build* erschienen!

        * in der Build-Version sind noch viele Funktionen nicht freigeschaltet, sie werden noch getestet, so auch das RAW-Video-Recording.

        Die Installation wird z.B. hier gezeigt: Klick!

        Genauso habe ich es gemacht und es funktioniert!

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X