Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Sony Playstation 4: multimedialer Rundumschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Sony Playstation 4: multimedialer Rundumschlag










    Sony praesentation ps4



    Gesehen hat man sie noch nicht, doch das Rätselraten der letzten Wochen hat seit gestern ein Ende. Sony hat früh morgens im Rahmen einer großangelegten Presseveranstaltung die neue Playstation 4 vorgestellt. Journalisten und Interessierte aus der ganzen Welt konnten via Live-Streaming an der Präsentation teilnehmen. Wir haben uns die Vorstellung angeschaut und waren überrascht. Unsere Eindrücke gibt´s hier.
    Wie die neue Playstation aussehen wird, ist leider ...




    #2
    Ich habe den Artikel gerade leider nicht parat, aber ich habe diese Tage irgendwo gelesen, dass auf Presseanfragen hin Sony nachträglich noch bekannt gegeben hat, dass 4K mit 24p funktionieren wird. Somit ist die PS also 4K fähig und mehr kann HDMI bisher sowieso nicht. Außerdem ist auch die Hardware für 4K locker ausreichend. Ein mittlerer Multimedia/Gaming PC oder besser sollte heute gut mit 4K klar kommen. (Video, nicht Games!)

    Das MacBook Pro Retina z.B. läuft ja auch super mit 4K und ein nVidia GTX 650m ist definitiv Mittelklasse. (Auf dem Retina-Display sieht 4K dann auch ganz schick aus
    Grüße,
    Ingmar

    Kommentar


      #3
      Richtig getippt ;) Sony hat uns jetzt auch eine offizielle Antwort gegeben und bestätigt, dass 4K mit 24 Bildern in der Sekunde funktionieren wird.

      Viele Grüße

      Philipp Mohaupt
      - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

      - VIDEOAKTIV auf Facebook

      Kommentar


        #4
        Hier hab ich auch noch was über Retina-Displays gelesen:


        Quelle: Druckerei für Briefumschläge - Blogeintrag vom 3.1.2013

        Hat jemand praktische Erfahrungen damit gesammelt?
        Würde mich echt mal interessieren wie das technisch möglich ist.
        Bei Wikipedia kann man lesen, dass das "Geheimnis" angeblich lediglich die hohe Pixeldichte ist. Aber wenn dem so wäre hätten doch sicher schon längst andere Hersteller darauf kommen können.
        In den letzten Jahren wurde doch kontinuierlich in allen möglichen Bereichen daran gearbeitet.
        Hier mal eine Übersicht was allein im letzten Jahr für Fortschritte gemacht wurden.

        Kommentar

        • Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X