Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Rechtsratgeber: Mitschneiden von Konzerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Rechtsratgeber: Mitschneiden von Konzerten











    UHO Konzert jos DSC00124-we




    Wer als Konzertbesucher mit Kamera oder Smartphone Videos und Fotos aufnimmt, kann unter Umständen gegen Urheberrechte und Auflagen der Konzertveranstalter verstoßen. Hier ist Vorsicht geboten, denn der Künstler und der Veranstalter können dem Einhalt gebieten. Was genau es zu beachten gilt, erklärt VIDEOAKTIV in einem neuen Rechtsratgeber in unserer Praxis und Technik Kategorie.
    Fotos anzufertigen ist an sich ...




    #2
    Sehr interessant. Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist aber, mit welchen Konsequenzen ein Verstoß bestraft werden kann.
    Wenn ich vor Ort filme, kann ich dann aus der Halle verwiesen werden? Könnte es zum Beispiel zu Strafzahlungen kommen? Wenn ja, in welcher Höhe?
    Und was ist mit der Vielzahl von aufgenommen Videos bei YouTube? Was müssen die Uploader befürchten? Die Löschung des Videos oder gleich des Accounts? Oder schlimmstenfalls eine Klage wegen des Verstoßes gegen das Urheberrecht?
    Ob du gebeamt wirst oder nicht, verrät dir gleich das Licht. :camera:

    Kommentar

    • Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X