Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - CES 2013: Sonys Top-Camcorder-Duo - HDR-PJ780VE und PJ650VE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - CES 2013: Sonys Top-Camcorder-Duo - HDR-PJ780VE und PJ650VE










    Lens hood2 with jammer HDR-PJ780 BK kl



    Letztes Jahr hat Sony es mit einem Doppelgespann an der Spitze der Camcorder-Riege versucht – mit dem HDR-PJ780VE gibt es nun nur noch ein einzelnes Modell. Ein gewagtes Unterfangen, denn der PJ780, das kann man schon der Modellbezeichnung entnehmen, hat einen integrierten Projektor (PJ) und arbeitet mit einem 32 Gigabyte großen internen Speicher – das macht ihn deutlich teurer. In die entstehende Lücke setzt Sony, leicht darunter, den PJ650VE.
    Das neue Modell ...




    #2
    Die beiden Spitzenmodelle mit besseren Audioeigenschaften und einem Universalschuh auszustatten wurde endlich Zeit. Was soll aber der Mist mit den integrierten Beamern? Welcher ernsthafte Filmer will solche Kinkerlitzchen?
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      Erfahrungen mit PJ780 VE

      Hallo Rüdiger,

      hast Du schon Erfahrung mit der Kamera? Ich habe sie mir gerade bestelltund bin gespannt!
      Das mit dem Beamer ist sicher Schnickschnack mich hat die Tonsache überzeugt!
      Würde mich über dein paar Tipps. Ich lebe auf Mallorca und brauche sie hauptsächlich für Veranstaltungsdokumentation.

      Liebe Grüße
      Norbert Amthor

      Kommentar


        #4
        Der Ton ist nicht wirklich deutlich besser als vergleichbare ältere Sony Modelle, das hat auch der Videoaktivtest bestätigt. Das Mikrofon sieht professioneller aus, die gemessene Qualität ist aber guter Durchschnitt.


        Aber der mitgelieferte Windschutz kann dir auf Mallorca helfen, da dort ja ab und zu ein Lüftchen in den Bergregionen vorkommt. Andere Anbieter geben in dieser Preisklasse keinen Windschutz mit.

        Auch die manuelle Tonaussteuerung der PJ 780 wird helfen, hatten doch die Sony Modelle über viele Jahre nur zwei Grundpegel, wo es schon mal vorkam, dass der Ton enweder übersteuert war oder zu leise wiedergegeben wurde.

        Und nun Rüdiger !


        VG
        Jan

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X