Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Canon KJ20x8.2B KRSD: 2/3 Zoll HD-Broadcast-Objektiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Canon KJ20x8.2B KRSD: 2/3 Zoll HD-Broadcast-Objektiv










    dummy_neu_330



    Mit der kompakten Konstruktion und den technischen Leistungsmerkmalen soll Canons Broadcast-Objektiv KJ20x8.2B KRSD überzeugen. Das Objektiv bietet dem Benutzer einen 20-fach optischen Zoom, die Zoomgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit einer Sekunde über den gesamten Brennweitenbereich an, die Mindest-Objektdistanz liegt bei 0,9 Metern.
    Die Naheinstellgrenze ...




    #2
    Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen
    Der Brennweitenbereich reicht von 8,2 Millimeter (Superweitwinkel) bis zu 164 Millimeter (Tele)
    Mit einer Anfangsbrennweite von 8,2mm qualifiziert sich diese Optik aber schwerlich für die Kategorie "Superweitwinkel". Bei einem 2/3-Zoll-Sensor liegt der Cropfaktor bei rund 4, so dass man mit diesem Zoom nur auf eine 35mm-Vergleichsbrennweite von ungefähr 32mm kommt. Von Superweitwinkel kann bei diesem KJ20x8.2 also keine Rede sein. Richtige Superweitwinkelzooms für 2/3-Zoll-Camcorder starten im Bereich von 4 bis 5mm, und schon Normalzooms beginnen meist unterhalb von 8mm.
    Dieser Irrtum ist allerdings nicht Videoaktiv anzulasten, denn die Behauptung vom Superweitwinkel steht so auch fälschlicherweise im offiziellen deutschen Pressetext.

    Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen
    Über den Preis und die Verfügbarkeit des KJ20x8.2B KRSD schweigt Canon noch.
    In der Info für den US-Markt nennt Canon bereits den voraussichtlichen Listenpreis dieser Optik (5800 Dollar) und den Liefertermin (März 2013).

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X