Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Erster Test: GoPro Hero 3 Video-Review

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VA-News - Erster Test: GoPro Hero 3 Video-Review

dummy_neu_330

GoPro, der Begründer der ActionCam-Szene, hat seine Produktpalette komplett überholt und bietet nun das Actioncam-Modell Hero 3 in drei Editionen. Wir hatten bereits die Gelegenheit die teuerste Variante GoPro Hero 3 Black Edition zu testen. Die Kamera arbeitet mit einem 12 Megapixel-Chip und kann nun mit einem Touchscreen-Monitor auf der Rückseite bestückt werden.
    Wir haben mit der Kamera ...

Saubere Arbeit, danke! Was jetzt sicher noch viele interessieren würde, wären Vergleichsaufnahmen zwischen Hero2, Hero3 Silver und Hero3 Black. Habt Ihr einen solchen Test demnächst mal vor?

Kommentar

Das wäre sicherlich interessant. Warten wir mal ab, was Joachim dazu meint, wenn er aus den USA wieder zurück ist ;)
      - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Kompliment, erstaunlich gute Qualität. Ist die Kleine eigentlich auch wasserresistent?
        Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Da hat sich gegenüber dem Vorgänger nichts geändert. Die Kamera selber ist nicht wassergeschützt, das mitgelieferte Gehäuse hält aber dicht bis 60m Tiefe. Wenn das zu wenig ist, dann gibt's im Zubehörhandel auch Spezialgehäuse mit weit größerer Tauchtiefe (bisher natürlich nur für die Hero2, aber wahrscheinlich bald ebenso für die neue).

Kommentar

Ich darf nur bis 35 Meter.:laugh:
            Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Absolut genialer Beitrag Danke Herr Sauer.. das ist wird sicher eine sehr gute Alternative bis hin zu 2k oder auch für 4 k timelaps Szenen..

Kommentar

Danke für das Kompliment, dann weiß ich wenigstens warum ich bis nachts um 4 Uhr (San Francisco-Zeit) da saß und den Beitrag gestickt habe. Allerdings war ich jetzt dann noch sehr geschockt von den Standbildern in den Flugaufnahmen. In der Vorschau sind das nämlich geniale Flugsequenzen. Ich kann den Fehler hier leider nicht lokalisieren und so langsam rennt mir die Zeit davon - demnächst ist der Rückflug nach Deutschland. Dennoch: Den letzen Teil werde ich noch mal mit den echten Flugsequenzen nachliefern. Versprochen!
                Viele Grüße
                Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sauber gemacht !

VG
                  Jan

Kommentar

Nachdem in den USA mittlerweile die ersten Hero3 Black Edition ausgeliefert wurden, tauchen nach und nach Vergleichsvideos auf. Viele kranken allerdings am klassischen "Äpfel gegen Birnen"-Problem oder daran, dass man nichts über die Kameraeinstellungen erfährt und so nicht einschätzen kann, was der Vergleich wert ist. Aussagefähiger ist dagegen dieser nachts gedrehte Youtube-Clip. GoPro verspricht für die Hero3 Black ja eine "professionelle Lowlight-Leistung" (was auch immer das im Klartext bedeuten soll), und so stellt sich die Frage, was der kleine Kasten wirklich kann, wenn's dunkel wird? Diesem Video nach zu urteilen ist der Qualitätssprung von HD2 zu HD3 Black in der Tat beeindruckend groß, vor allem, was das Rauschverhalten angeht.

Kommentar

Also unserer Information nach werden die Hero 3 Modelle der Black Edition derzeit auch in den USA nicht ausgeliefert. Wir haken hier gleich mal nach - ich gehe derzeit aber davon aus, dass lediglich Besucher der Vorstellung bzw. Leute aus dem direkten Umfeld Hero 3 Black Edition Modelle haben. GoPro will, so der Stand der letzten Woche, die Firmware noch verbessern.
                      Viele Grüße
                      Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

In großem Stil ist der Verkauf sicher noch nicht angelaufen, zumal GoPro selber offenbar erst in drei Wochen damit beginnen will. Einige der Besitzer berichten jedoch, dass die Hero3 Black überraschenderweise bereits seit Beginn dieser Woche in manchen "Best Buy"-Filialen zu haben sei, also dem US-Gegenstück zu MediaMarkt oder Saturn.

Kommentar

Weitere interessante Vergleichsaufnahmen von Hero2, Hero3 Silver und Hero3 Black: Youtube

Kommentar

Absolut der Knaller vielen Dank für den Einblick.... Das war sicher der Wahnsinn, wäre ich gerne auch mit dabei gewesen...

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                            Lädt...
                            X