Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Sony Sound Forge Pro Mac 1.0: Audio-Bearbeitung für Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Sony Sound Forge Pro Mac 1.0: Audio-Bearbeitung für Profis










    dummy_neu_330



    Apples Mac-Rechner stehen bei Audio-Künstlern hoch im Kurs, deutlich wird das spätestens beim Besuch des lokalen Ton-Studios. Sony liefert hierfür das neue Audio-Bearbeitungsprogramm Sound Forge Pro Mac 1.0. Laut Hersteller richtet sich die Oberfläche der Mehrkanal-Audioaufzeichnung und -bearbeitung speziell an professionelle Ansprüche. Dazu wurde es für OS X neu entwickelt.
    Die Komplett-Suite für ...




    #2
    Für mich als Mac 'User' sind das sehr gute Nachrichten.
    Es freut mich wirklich, dass Sony den Mut gefunden hat, auf die etwas launische und unberechenbare Mac-Plattform zu setzen, die in der Programm-Wartung seitens Sony vermutlich relativ viel Aufwand bedeutet, weil ständig wieder Anpassungen erforderlich sind und OS X zudem mit jeder neuen Version wieder neue Probleme verursacht, weil Apple nach dem Motto 'Was interessiert es uns, was gestern war !' wieder einmal radikal 'alte Zöpfe' abschneidet mit der Folge, dass 'alte' (das kann dann heissen, 2 Jahre alt) Programme nicht mehr laufen.

    Erleichtert wurde Sonys Entscheidung sicher dadurch, dass mit 'BIAS' DER langjährige Audio-Software Hersteller (BIAS 'Peak') für den Mac seine Tore im Sommer 2012 geschlossen hat.

    Wermutstropfen ist, dass Sound Forge for Mac erst ab OS 10.7 'Lion' läuft, das ich bisher vermieden habe zu installieren wegen befürchteter Inkompatibilitäten - am gravierendsten, dass mein Final Cut 7 nicht mehr läuft.

    Wenn Sony in nicht allzu ferner Zukunft noch den Schritt wagen würde, auch Vegas auf den Mac zu portieren, hätte ich vielleicht einen Nachfolger für FCP 7 gefunden ! Ich benutze es jetzt schon gerne in Version 9 unter Boot Camp und Win XP am iMac.

    Ansonsten kann es sein, dass ich irgendwann zu Windows wechsle. Nicht generell - www-Surfen möchte ich nach wie vor lieber am Mac - aber für den Videoschnitt.
    Und dann wäre ich durchaus gewillt, neben Sony Vegas auch Premiere in der verbesserten Version CS6 und vor allem auch Edius mal genauer anzusehen !
    Zuletzt geändert von Skeptiker; 05.10.2012, 15:12.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X