Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Photokina 2012: Panasonic Lumix GH3 - der Videostar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Objektive - und das Objekt - sind auch nicht schlecht:)
    https://vimeo.com/49696913
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    Kommentar


      #17
      Panasonic scheint ja wirklich etwas wegkommen zu wollen von ihrem bisherigen Image Kameras für den Einsteigerbereich zu produzieren.

      http://www.handelsblatt.com/unterneh...l/7142980.html

      Dadurch lässt sich auch erklären, warum die GH3 größer und teurer wird als der Vorgänger.
      Das lässt die Kamera schon interessanter erscheinen.
      Gruß

      Hans-Jürgen
      (Hier findet Ihr meine Videos)

      Kommentar


        #18
        GH3 mit dem Lumix G Vario 4-5,8/14-140mm kostet etwa 1.799 EUR, ich sehe das als Angriff auf die 7D von Canon zum Beispiel. Allerdings ein Spritzwasserschutz alleine wird den berufstätig beschäftigten Fotografen und Filmern wohl nicht reichen. Zwar kann man Canon Objektive an die GH3 adaptieren, dann verliert man aber die Funktionalität wie sie an Canon Kameras vorhanden ist. Bei der Videoaufnahmequalität denke ich schon, das die GH3 die 7D überholen wird, alleine schon wegen 50/60p für Sporteinsätze zum Beispiel. Ob die Fotoqualität der GH3 ausreicht muss sich noch zeigen. Die Bildstile von Canon waren bisher etwas Einzigartiges verknüpft vor allem mit der Möglichkeit eigene Bildstile kreieren zu können. Weltweit gibt es jetzt schon eine unübersehbare Vielzahl von Bildstilen zum kostenlosen Download. An die Funktionalität der Betriebssystem Add-on Magic Lantern für die Canon EOS kommt Panasonic noch lange nicht heran.

        Ich denke die GH3 wird trotzdem ein solides Werkzeug für Filmer und Fotografen sein. Wer jetzt in diese Preisliga einsteigt, der wird sich schon genau überlegen müssen ob er auf Nikon, Canon oder Panasonic setzt. Für mich ist die Kamera zu teuer, deshalb muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen, womit ich auch in der Zukunft arbeiten werde als Hobbyfilmer, mit der EOS 550 D halt... :)

        Kommentar


          #19
          Es ist schon beeindruckend, was die ersten Videos zeigen:

          https://vimeo.com/49944730#
          Liebe Grüße,

          Rüdiger

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X