Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Im Test: Bildstabilisierung von Magix und Serif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Im Test: Bildstabilisierung von Magix und Serif










    entwackler_serif_magix_news



    In der neuen VIDEOAKTIV 05/2012 haben wir neben dem Profi-Schnittprogramm Premiere Pro CS6 auch die drei Einsteiger-Kollegen LoiLoScope 2 von LoiLo, Movie Plus X6 von Serif sowie Video easy 4 HD von Magix auf dem Prüfstand. Dafür haben wir uns natürlich auch die Bildstabilisierer der Programme angeschaut und jeweils ein stabilisiertes Video online gestellt.
    In einem neuen Artikel unter ...





    #2
    Interessantes Thema - Unterinteressanter Test.

    Die Ausgangsvideos finde ich für den Test völlig ungeeignet. Diese wurden bereits von Camcordern mit Stabilizern aufgenommen. Daduch hat das Ausgangsmaterial mehr sanfte Wellenbewegungen als wirkliche Verwacklungen.

    Ich hatte mal After Effects CS5.5 zum Test und war fast schockiert wie gut der Warp Stabilizer arbeitet. Ausgangsmaterial war eine 100mm DSLR Aufnahme, absolut unbrauchbar. Nach (zugegebener Maßen langer) Bearbeitung durch den Warp Stabilizer: absolut unverwackelt, wie vom Stativ. Der Bildausschnitt minimal kleiner, Bild immer noch Top.

    Die "Entwackler" von Sony etc. haben mich bisher nicht überzeugt. Adobe ist einfach von einem anderen Stern. Sollte auch nicht verwundern bei dem Preis.

    Hätte man entsprechendes Videomaterial gewählt (das bei Aufnahmen mit DSLRs, Handys etc. ja druchaus vorkommt), wäre eine bessere Beurteilung möglich gewesen.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X