Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Varavon SlingFocus: FollowFocus für unter 20 Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Varavon SlingFocus: FollowFocus für unter 20 Euro










    2012_06_22_PTV_Schaerfeziehhebel_3



    Zugegeben: So ein ganz echter FollowFocus ist der günstige SlingFocus nicht und ähnliche Ideen hat man auch schon öfter gesehen. Doch der SlingFocus ist patentiert und dank eines dehnbaren Gummibandes aus Silikonkautschuk schnell ohne Werkzeug montiert beziehungsweise demontiert.
    Der Fokushebel passt dank ...





    #2
    Es gibt doch in den Baumärkten ganz billige Kabelinder die sich öffnen lassen, ferner findet man im Camping Zubehör sogar zuschraubbare Umschlinger die ebenfalls dafür eingesetzt werden können weil sie lösbar sind. Habe immer ein paar Exemplare dabei.

    Kommentar


      #3
      Die Kabelbinder taugen meiner Erfahrung nach nicht viel, denn da fehlt der fest stehende Griff. Nur mit diesem lässt sich eine Schärfeverlagerung sauber beenden - mit dem Kabelbinder klappt es zwar besser als mit dem Ring, aber eben nicht so kontrolliert. Spannend finde ich den Hinweis mit "zuschraubbaren Umschlingern" - was meinst Du denn damit? Ist da ein Hebel dran?
      Salutos, videospeed

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X