Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Litepanels: Sola 4 Fresnellinse und LED-Reporterlicht Croma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Litepanels: Sola 4 Fresnellinse und LED-Reporterlicht Croma


    Mittlerweile hängen die Litepanels LED-Lampen auch in großen Studios. Zur IBC 2011 bringt der Leuchtdioden - Spezialist aber mit Sola 4 die bislang kleinste fernsteuerbare Fresnellinse auf den Markt. Ebenfalls sehr innovativ und auf Spiegelreflex-Nutzer ausgelegt ist das Croma-Reporterlicht.
    Dieses besitzt Tageslicht und Kunstlicht-LEDs, die abwechselnd angeordnet sind und intensitätsgesteuert gemischt werden können. Damit wird eine nahtlose Lichtfarbeneinstellung zwischen 3200 und 5600 Kelvin möglich - also eine Aufhell-Anpassung zwischen Sonnenunterganglicht und Großküchen-Beleuchtung. Croma kostet...

    Weiterlesen..
    Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 12.09.2011, 08:23.

    #2
    Da steht zwar unter dem Beitrag "direkt antworten", ich wollte aber etwas fragen:
    Hat jemand Erfahrung mit den Litepanels. alle LED-Lämpchen, die ich bisher gesehen habe, brachten keinen gescheiten Spot zustande. Da musste man auf einen Meter ran, um die Wirkung zu sehen.
    Aber sie wären halt Energiesparender...

    Kommentar


      #3
      Prinzipiell hängt das natürlich von der Leistung der LED-Lampen ab - sicher ist jedoch: Litepanels baut die Lampen für Profis und das mit Erfolg. Die haben auch LDE-Leuchten für den Studioeinsatz. Vergleichbar mit den Amateur-LED-Funseln ist das nicht.

      Einen entsprechenden Thread findet man zu diesem Thema auch schon hier: http://www.forum.videoaktiv.de/threads/205-LED-Leuchten
      Salutos, videospeed

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X