Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Rovotech-Adapter: Fremdmikros an AIS- und Canon-Zubehörschuh nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VA-News - Rovotech-Adapter: Fremdmikros an AIS- und Canon-Zubehörschuh nutzen

So mancher Filmer kennt dieses Ärgernis: Viele aktuelle Canon- und Sony-Camcorder unterhalb der Prosumer-Liga kranken an einem gewichtigen Manko - sie bieten nur den speziellen eigenen Zubehörschuh an, um beispielsweise externe Mikrofone anzubringen.
    Wer also einen Camcorder mit AIS-Schuh („Active Interface Shoe" von Sony) oder dem „Mini Advanced Shoe" (Canon) besitzt ...

Weiterlesen...

Ich besitze diese Teil und musste leider feststellen, dass es doch nicht das gelbe von Ei ist. Es fehlt ein Fixierung und deshalb wird der Kontakt immer wieder unterbrochen. Dem wäre Abhilfe zu schaffen mit einer Rändelmutter die das Teil gegen verrutschen auf dem Zubehörschuh sichert.
    Kaum macht man es richtig schon klappt alles.

Kommentar

Ja, das ist richtig, und genau das haben wir in unserem Artikel auch geschrieben:

"... es gab nur ein Problem:

Der Adapter hat keine Verriegelung zum Schuh nach unten eingebaut, ohne zusätzliche Sicherung (Klebeband etc.) kann es vor allem bei größeren Mikrofonen vorkommen, dass sie aus dem Schuh rutschen – passiert beispielsweise mit dem Sony-Mikro ECM-CG 50 auf dem HC 7 ..."

Herzliche Grüße

Hans Ernst/Red. VIDEOAKTIV

Kommentar

Das geschiet auch mit kleien Micros. Ich habe ein Sennheiser MKE 400 das bei unvorsichtigen Bewegungen. Seit ich die CX 700 von Sony benutze hat sich das Problem dank des Micro Einganges an der kamera von selbst erledigt. War nur zuvor mit der CX 520 ein Problem. Klebbänder und andere Hifen sind nicht so meines.
        Kaum macht man es richtig schon klappt alles.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X