Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Somikon DV-730HD: Kugelschreiber-Cam für HD-Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Somikon DV-730HD: Kugelschreiber-Cam für HD-Video










    Somikon_DV-730HD_web_kl



    Neues für angehende Hobbydetektive - Versandhändler Pearl hat soeben eine neue Kugelschreiber-Cam namens DV-730 HD von Somikon vorgestellt. Die im Kopf des Kugelschreiber-Gehäuses steckende Kamera-Linse fängt Bewegtbilder in einer maximalen Auflösung von 1280 x 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde ein.
    Die Videodatei wird dabei im AVI-Format auf microSD-Karte mit bis zu 32 Gigabyte ...





    #2
    Das Teilchen ist ein nettes Gimmick, mehr nicht. Die Brennweite ist alles andere als weitwinklig, was in solchen Teilen die bessere Wahl wäre. Die Aufnahmequalität ist nicht übel, aber weit entfernt von gutem HD. Und bei schwachem Licht rauscht es deutlich. Und einfach aus der Jackentasche heraus zu filmen ist reine Glücksache, da man nicht weiß, was aufs Bild kommt, zumal kein Weitwinkel! Und ruhige Aufnahmen, die man sich auch ansehen kann, erzielt man nur, wenn der Stift irgenwo fest steht. Ansonsten sieht es aus wie bei den immer beliebter werdenden Tagesschaubeiträgen aus dem Internet, die angeblich irgendetwas aus dem nahem Osten zeigen sollen.

    Gruß
    KDS

    Kommentar


      #3
      Kann mir jemand helfen? Meine 2.Kugelschreiberkamera (die ersteDV-724HD lief einwandfrei) DV-730HD wird nicht richtig vom System XP erkannt. Es sagt, legen sie einen Datenträger ein, obwohl ein Laufwerk "E" im Explorer aufgemacht wird.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DV730HD Beitrag anzeigen
        Es sagt, legen sie einen Datenträger ein, obwohl ein Laufwerk "E" im Explorer aufgemacht wird.
        Klingt so, als wenn die Formatierung des Datenträgers nicht erkannt wird. Schon mal unter einem anderen Betriebssystem versucht? Schon mal danach gegooglet wie man den Speicher formatiert. Zur Not mal mit Windows formatieren - kann aber dann sein, dass dann der Kugelschreiber seinen eigenen Speicher nicht mehr findet, falls Du das falsche Format erwischst.
        Salutos, videospeed

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X