Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Kaiser L2S-5K: LED-Flächenleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Kaiser L2S-5K: LED-Flächenleuchte










    E2S5K_4_kl



    Auf die Fotofilmer zielt Kaiser Fototechnik mit der LED-Flächenleuchte L2S-5K die mit 96 Drei-Chip-LEDs arbeitet und ambitionierte Filmer mit professionellen Ansprüchen zufriedenstellen soll. Durch den Einsatz der Drei-Chip-LEDs soll die Flächenleuchte kompakt sein und dennoch bei einem Meter Abstand einen Abstrahlwinkel von 110 Grad und 380 Lux bieten.
    Die Abwärme der LEDs transportiert die L2S-5K auf ...





    #2
    Ein ganz interessantes Konzept, wenn auch die Leuchte relativ schwach und dafür ganz ordentlich teuer ist (selbst in den USA, wo sie unter dem Namen ihres Herstellers Seculine angeboten wird, kostet sie 400 Dollar). Schade nur, dass trotz dieser ambitionierten Preisvorstellung der Akku offenbar im Stil von Billigadaptern per Kabel angeschlossen werden muss. Und eine Frage, da ich noch nie etwas von "3-Chip-LEDs" gehört hatte: Produzieren die denn eine derartige Hitze, dass schon für die vergleichsweise geringe Lichtleistung ein so auffallend großes Kühlgebläse nötig ist?

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X