Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Workshop: Filmgestaltung - Tipps zum Videoschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Workshop: Filmgestaltung - Tipps zum Videoschnitt










    Workshop_Industriefilme



    Immer mehr Firmen und Institutionen setzen auf die Wirkung bewegter Bilder. Doch hinter dem Etikett "Industriefilm" verbergen sich ganz unterschiedliche Vorhaben. In der aktuellen VIDEOAKTIV 02/2012 erklärt Lutz Dieckmann das richtige Vorgehen beim Dreh von Businessfilmen - das begleitende Video-Tutorial setzt den Focus aber auf das Wesentliche des Videoschnitts.
    Als Video-Tutorial haben wir dieses mal leider keinen 100-prozentig passenden Clip ...




    Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 23.01.2012, 14:54.

    #2
    Kann es sein, dass euch da falsche Videolinks reingerutscht sind? Das verlinkte Tutorial behandelt das Thema Schnitt am Beispiel zweier Jugendlicher auf dem Volksfest und hat mit den angekündigten Titeln "Video-Tutorial Filmgestaltung - Der Unternehmensfilm" oder "Tipps für Industriefilme" nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      bei mir ist es das gleiche...
      der beitrag ist zwar auch interessant, aber nicht passend zum artikel!
      viele grüße
      pnm
      PS: wo finde ich im aktuellen heft das auf dem titelblatt angekündigte "vitascene" starterkit???
      ----------------------------------------------------------------
      Meine Filme:
      www.96pnm.jimdo.com
      http://www.youtube.com/user/96pnm
      ----------------------------------------------------------------
      Eines meiner letzten Videos: http://www.youtube.com/watch?v=o9cU6...ure=plpp_video

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        ich muss es mir am Montag mal sehen, was schief gelaufen ist - an für sich ist es schon der Beitrag den Lutz uns genannt hat. Aber vielleicht haben wir auch daneben gegriffen. Wir überprüfen es.
        Wie immer stellen wir alle Links (dazu gehört dann auch Vitascene) dann zum Vitascene wird zum Erstverkaufstag (EVT) online. Dieser ist am Dienstag.

        Der Grund: Wir sind bis zum Schluss in der Heftproduktion eingespannt und haben dann gerade mal gut eine Woche Zeit alle Inhalte auf die Webseite zu stellen - dann haben schon die Abonennten das Heft. Doch bei so vielen Inhalten ist eine Woche einfach zu knapp, weshalb wir immer kommunizieren, dass alle Links erst zum EVT online sind - dann haben wir die paar Arbeitstage mehr um alle Inhalte auf den Server zu stellen.
        Ich bitte unsere Abonennten um Verständnis, dass wir es früher nicht schaffen und sie so die Online-Inhalte noch nicht alle abrufen können.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          kein problem und vielen dank für die info:)
          das wusste ich noch nicht...
          viele grüße
          pnm
          ----------------------------------------------------------------
          Meine Filme:
          www.96pnm.jimdo.com
          http://www.youtube.com/user/96pnm
          ----------------------------------------------------------------
          Eines meiner letzten Videos: http://www.youtube.com/watch?v=o9cU6...ure=plpp_video

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich habe das mit dem Video-Tutorial abgeklärt - es ist zu dieser Ausgabe leider wirklich so, dass wir kein 100-prozentig passendes Video-Tutorial zum Beitrag Business-Film in der aktuellen Ausgabe anbieten können. Ein solcher Videobeitrag existiert leider nicht. Aufgrund dessen haben wir in Absprache mit Lutz Dieckmann ein Video-Tutorial verlinkt, welches auf die Grundzüge des Videoschnitts eingeht, anhand von Edius 6. Wir denken, das ist eine schöne Alternative, da sich diese Grundregeln zumeist auf den Film im Allgemeinen anwenden lassen.

            Viel Spass beim Ansehen

            Philipp Mohaupt
            - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

            - VIDEOAKTIV auf Facebook

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X