Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxistest: DJI Mavic Mini - Testaufnahmen und Erklärungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praxistest: DJI Mavic Mini - Testaufnahmen und Erklärungen

    thumb_2019_11_Mavic_Mini_News.jpgMavic Mini heißt der neuste Ableger von DJI, wobei der Branchenführer an der klappbaren Konstruktion festhält aber gleichzeitig auf die Miniaturisierung setzt. So "unterfliegt" die Drohne die in einigen Ländern geltende Registrierungspflicht. Wie gut die Aufnahmen mit der fliegenden Kamera werden, zeigen wir hier und erklären, was die App kann.
    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

    - VIDEOAKTIV auf Facebook

    #2
    VA Test Mavic Mini
    hallo, dieser Aussage kann ich leider nicht zustimmen:

    "Für stürmische Tage ist die DJI Mavic Mini zu klein, am besten filmt man mit ihr an schönen Tagen mit wenig Wind."

    Bei meinem ersten Flug mit der Mini hatten wir sehr starken Wind! Die Drohne wurde arg durchgeschüttelt und die Aufnahmen sahen trotzdem gut aus!
    Hier ein kurzer Ausschnitt:

    https://youtu.be/bBGsKwcBfFI

    Gruß Paul

    Kommentar


      #3
      Das stimmt Paul, Deine Aufnahmen im "Sturm" habe ich gesehen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
        Das stimmt Paul, Deine Aufnahmen im "Sturm" habe ich gesehen.
        man kann sich scheinbar nicht zu 100% auf die VA Tester verlassen Bruno:curl-lip:

        Gruß, Paul

        Kommentar


          #5
          Würde ich so nicht sagen, der Sturm war vielleicht viel schlimmer als bei Deinem Test.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
            Würde ich so nicht sagen, der Sturm war vielleicht viel schlimmer als bei Deinem Test.
            Windstärke 2-3! Ich habe bei meinem Test den Wind nicht gemessen, aber der Kleine ist definitiv nicht nur bei schönem Wetter zu fliegen,
            Gauß Paul

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jack Beitrag anzeigen
              Windstärke 2-3!l
              So unterschiedlich kann das Empfinden sein! Windstärke 2 bis 3 würde ich eher als laues Lüftchen betrachten, bei dem von starkem Wind noch keine Rede sein kann. Meines Wissens gibt DJI offiziell an, dass die Mavic Mini bis Windstärke 4 bis 5 fliegbar sein soll, und damit sollte man schon recht weit kommen. Bei Orkan der Stärke 12+ hat man ohnehin ganz andere Probleme...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
                Mavic Mini bis Windstärke 4 bis 5 fliegbar sein soll, und damit sollte man schon recht weit kommen. Bei Orkan der Stärke 12+ hat man ohnehin ganz andere Probleme...
                4-5 waren es in etwa bei meinem ersten Testflug Bernd!
                Gruß Paul

                Kommentar


                  #9
                  Zumindest ist der Test von Paul aussagekräftiger!
                  Und machtdazu noch Appetit!!
                  man lernt nie aus...:good:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von wabu Beitrag anzeigen
                    Zumindest ist der Test von Paul aussagekräftiger!
                    Und machtdazu noch Appetit!!
                    Oh danke Walter:good: Freut mich, dass er Deinen Appetit angeregt hat:bashful:

                    Gruß Paul

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jack Beitrag anzeigen
                      man kann sich scheinbar nicht zu 100% auf die VA Tester verlassen Bruno:curl-lip:

                      Gruß, Paul
                      Schade, dass man das immer gleich so formuliert...
                      Aber richtig ist, dass auch mal Tester Fehler machen können/(dürfen): Ich habe nochmal nachgeschaut, wieviel Wind wir hier am Montag hatten: Es war Windstärke 4 - 6 und bei mir waren die Gegenbewegungen so heftig, dass das Gimbal die Aufnahmen nicht mehr beruhigen konnte.
                      Ich korrigiere das im Test.
                      Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 22.11.2019, 07:12.
                      Viele Grüße
                      Joachim Sauer

                      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

                      Kommentar


                        #12
                        ok, war ein bisschen überspitzt formuliert Joachim. Aber ein "nur Schönwetter-Copter" ist er definitiv nicht:bashful:

                        Gruß Paul

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jack Beitrag anzeigen
                          VA Test Mavic Mini
                          hallo, dieser Aussage kann ich leider nicht zustimmen:
                          "Für stürmische Tage ist die DJI Mavic Mini zu klein, am besten filmt man mit ihr an schönen Tagen mit wenig Wind."

                          Bei meinem ersten Flug mit der Mini hatten wir sehr starken Wind! Die Drohne wurde arg durchgeschüttelt und die Aufnahmen sahen trotzdem gut aus!
                          Hier ein kurzer Ausschnitt:

                          https://youtu.be/bBGsKwcBfFI

                          Gruß Paul
                          Die Bildunterschrift im Text stammte übrigens von mir, die ich Aufgrund der Erkenntnisse aus dem Artikel von Joachim getextet habe. Ich habe diese jetzt etwas umformuliert, sodass die Aussage klarer zu deuten ist.

                          PS: Und hier am See kann es durchaus sehr stürmisch werden :rotfl:

                          Viele Grüße

                          Philipp
                          - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

                          - VIDEOAKTIV auf Facebook

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Philipp Mohaupt Beitrag anzeigen
                            Die Bildunterschrift im Text stammte übrigens von mir, die ich Aufgrund der Erkenntnisse aus dem Artikel von Joachim getextet habe. Ich habe diese jetzt etwas umformuliert, sodass die Aussage klarer zu deuten ist.

                            PS: Und hier am See kann es durchaus sehr stürmisch werden :rotfl:

                            Viele Grüße

                            Philipp
                            Hallo Philipp,
                            alles ok, wollte Euch nicht unbedingt ans Bein Pi....:bashful: Hier bei uns bläst meistens ein relativ starker Wind, denn wir wohnen auf einem Hügel und da hat der Wind immer freie Bahn!

                            beste Grüße von Hellersberg...So heißt der Hügel:good:

                            Paul

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jack Beitrag anzeigen
                              Hallo Philipp,
                              alles ok, wollte Euch nicht unbedingt ans Bein Pi....:bashful: Hier bei uns bläst meistens ein relativ starker Wind, denn wir wohnen auf einem Hügel und da hat der Wind immer freie Bahn!

                              beste Grüße von Hellersberg...So heißt der Hügel:good:

                              Paul
                              Hi Paul,

                              ist auch nicht so angekommen. Ein Meinungsaustausch führt ja in der Regel zu neuen Erkenntnissen, die man immer gebrauchen kann, gerade als Tester. Denn als Test-Redakteur kann man nicht immer alle Eventualitäten abdecken, das ist wohl nur menschlich, weshalb "Impulse" von Außen da immer gut sind und in der Regel auch neue Wege aufzeigen. Allerdings macht natürlich immer der Ton die Musik oder in diesem Falle die Formulierung. :glasses-cool: Der Wind hat hier am See auch mehr als freie Bahn, wenn da mal ordentlich Windgang ist, gibt es starke Böen. Eben diese Böen dürften der Mavic Mini dann vermutlich schon zu schaffen machen, je nachdem wie stark der Wind da drückt. Die größte ist die Drohne ja schließlich nicht :laugh:
                              - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

                              - VIDEOAKTIV auf Facebook

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X