Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Optoma ThemeScene HD83: 3D-DLP-Beamer mit Full-HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frank B.
    antwortet
    S-Video-Buchse gibt es nicht, dafür sinnvollen "Lens Shift"

    Der Opoma HD 83 verfügt nicht mehr über die S-Video-Hosidensteckerbuchse des (nur) gehäusegleichen Vorgängermodells HD 82 (leider scheint S-Video ein 'Auslaufmodell' zu sein, auch die meisten neuen AV-Receiver bieten nur noch die gelben Composite- oder die RGB-Komponentenverbindungen an).

    Die S-Video-Buchse wurde hier dem für die 3D-Steuerung der Shutterbrillen benötigten, andersartigen Hosidenstecker geopfert, an den der kleine Funksender für die 3D-RF-Shutterbrillen eingestöpselt wird. Bei der für Heimkino sinnvollen Deckenmontage liegt der Funksender einfach auf der hinteren Ablage oder 'Landzunge' des Gehäuses und steuert von hier aus die 3D-Brillen (übrigens störungsfrei und ohne "Ghosting" oder sonstige Bild-Artefakte).

    Apropos Deckenmontage: Dank seines kleinen Lens Shifts, also der Möglichkeit das Projektionsbild durch mechanische Bewegung des Objektivs auf- oder abzubewegen, kann der HD 83 waagerecht gegenüber der Projektionsfläche hängen. Der Offset-Höhenversatz beträgt "nur" 5% der 16:9 Projektionsbildhöhe in cm (Oberkante Projektionsbild > Mitte des Projektionsobjektivs) im Vergleich zu den anderen, mir bekannten DLP-3D-Videoprojektoren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • VA-News - Optoma ThemeScene HD83: 3D-DLP-Beamer mit Full-HD

    Die Menge an neuen Beamer-Vorstellungen reißt nicht ab. Haben Sharp und BenQ bereits letzte Woche neue Modelle angekündigt, bringt nun auch Optoma einen weiteren Heimkino-Beamer in den Fachhandel. Der ThemeScene HD83 kann native 1920 x 1080 Pixel projizieren und ist in der Lage neueste 3D-Inhalte anzuzeigen. Der HD83 arbeitet mit der Zwischenbildberechnungs-Methode „PureMotion4", wobei der Projektor ...





    Weiterlesen...

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X