Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - 50p Spezial: der Schnitt mit 50p-Material

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - 50p Spezial: der Schnitt mit 50p-Material










    dummy_neu_330



    Spätestens nach der AVCHD-Normierung muss der Schnitt in Full-HD mit 50 Bildern in der Sekunde zum Standard werden. Die Schnitt-Software-Entwickler haben allerdings ganz schön zu tun, denn Camcorder-Hersteller bringen neue Formate am laufenden Band und diese bewegen sich oft nicht mal im Rahmen der AVCHD Spezifizierung.
    Das Thema 50p ist ...





    #2
    aktuellen Updates auf Edius Neo 3.02 respektive Edius 6.03
    Da muss der Artikel aber wohl schon vor einiger Zeit geschrieben worden sein. Falls es sich in der Redaktion noch nicht rumgesprochen hat: Edius ist mittlerweile bei der Version 6.06.

    Gruß
    KDS

    Kommentar


      #3
      Die Frage lautet somit: Was macht man am Ende mit dem fertigen Projekt? Als Erstes empfehlen die Tester die Dateiausgabe in 50p. Das sichert die maximale Qualität für eine spätere Ausgabe. Für die Blu-ray bieten sich zwei Optionen an: die Berechnung als 1080i50 und das Herunterkonvertieren als 720p50. Dabei gehen die Ansichten, was besser ist, deutlich auseinander – was auch davon abhängt, welchen Konverter man verwendet. Hier bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als beide Varianten auszugeben und anzusehen. Die bessere kommt dann auf die Scheibe.
      Sehe ich auch so!

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X