Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Ausflug zu NIKON B 700...-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=40725

    findet Ihr meine ersten Eindrücke zur FZ 1000.

    MfG Günter

    Kommentar


      #32
      Hallo Günter,

      bin in dem anderen Forum nicht angemeldet. Schau mal im "individual Menü" unter Auslöser-AF ob er auf "ON" steht. Der Tipp im "Lumix-Forum" Auslöser halb drücken steht bei mir aber auch auf OFF. Bei dieser Einstellung hatte ich bei meinen ersten Test´s mit der Kamera auch Schwierigkeiten. Melde dich wenn es funktioniert.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Günter1 Beitrag anzeigen
        Hier https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=40725

        findet Ihr meine ersten Eindrücke zur FZ 1000.

        MfG Günter
        Du meinst die Auslösetaste für die Bildaufnahme?
        Steht bei mir im Individualmenü ebenfalls auf "ON" und funktioniert bestimmungsgemäß bei der FZ300.

        Kommentar


          #34
          ...-klappt nun, nach den empfohlenen Einstellungen im LUMIX-Forum hervorragend, so wie es sein soll/muss.

          MfG Günter

          Kommentar


            #35
            Erlkönig Fotografen sind dafür verantwortlich, das ich mir Canon Kameras und Objektive angeschafft habe. In Nordschweden sieht man fast nur Canon Kameras und die weissen Objektive. Selbstverständlich auch Nikon, aber selten. Die Canon Kameras und Objektive funktionieren auch bei minus 37° eine gewisse zeitlang.

            Kommentar


              #36
              Wohnst ja recht abgelegen... :shock:

              Kommentar


                #37
                In Nordschweden, in Arjeplog, will keiner leben. Ich auch nicht. Und Geld mit Fotos kann man dort auch nicht mehr machen.

                Kommentar


                  #38
                  Immerhin, am Samstag voraussichtlich -1°C, haste die kurze Hose schon weggepackt?
                  Schöner sauberer Ort ist Arjeplog, habe mir eben Fotos angesehen.
                  Was muss man denn können um dort Arbeit zu bekommen?

                  Kommentar


                    #39
                    @video&Bild
                    Ha, ha, gröhl. In Arjeplog gibt es eine Web Cam. Schon gesehen?
                    Arjeplog ist ein 2500 Seelennest in Nordschweden. In Arjeplog leben nur Hetzer und Ketzer. Touristen Fotografen will man dort "tot" sehen. Wenn Du gut im hetzen und ketzen bist und für die dortige Auto Lobby arbeiten willst, wirst Du in Arjeplog mit Sicherheit auch einen Job bekommen. Für die Eisbearbeitung auf den Seen braucht man jede Menge an Personal. Und noch etwas, deutsche Erlkönig Fotografen arbeiten dort für die Auto Lobby. Passt Du dort nicht auf, kommst Du dort ganz schnell zwischen die Fronten und die Auto Lobby Security haut Dich dann ins Krankenhaus. Köstlich, einfach nur köstlich. Solche Leute wie Dich braucht man unbedingt in Arjeplog.

                    Kommentar


                      #40
                      @Video&Bild
                      Wenn Du in Nordschweden etwas erleben willst, fahre nach Slagnäs. Dort hat der deutsche Autobauer mit den 2 Buchstaben ein riesiges Testgelände. Auch heute noch, ist dieser deutsche Autobauer sehr kriegerisch. Große Vorsicht ist angebracht. Der Besitzer der Erlkönig Agentur Auto Media, Andreas Conradt, wurde von der dortigen Security auch schon gejagt. Er hatte Glück gehabt, das man ihn nicht erwischt hat. Er hätte mit Sicherheit einige geruhsame Tage im Krankenhaus verbracht.
                      Als Greenhorn hast Du keine Ahnung wo in Arjeplog Deine gefährlichen Feinde sitzen. Auch den Ablauf kennst Du nicht. Nach ca. 5 bis 6 Std. wissen Deine Feinde ganz genau wer Du bist. Und hetzen Dir erst einmal die dummen Jugendichen auf den Hals. Wird Dein Auto beschädigt, dann kannst Du mit dem Zug nach hause fahren. Ha, ha, viel Spass! Von Arjeplog bis nach Flensburg sind es etwa 2100 Km. Eine Tour.

                      Kommentar


                        #41
                        @Video&Bild
                        Auf einem Parkplatz in Arjeplog wurde ich auch schon von Jugendlichen belästigt. Bei einem Volvo wurde die Zündung verstellt und der Motor brachte deshalb nur Fehlzündungen hervor. Die Jugendlichen fanden das geil. Wegen der verstellten Zündung ging der Motor aus und die Jugendlichen haben den Volvo dann ca. 10 Minuten lang über den Parkplatz geschoben, bei minus 25°. Kurze Hosen hatten die Jugendlichen nicht angehabt, dafür kurze Hemden ohne Pullower oder Jacke. Verdammt harte Jungs diese Nordschweden, ha, ha, gröhl.
                        In Arjeplog hatte ich schon riesigen Spass gehabt und erlebt. Auch die Verfolgungsjagt mit einem Erlkönig Fahrer bleibt in guter Erinnerung. Ha, ha.
                        Zuletzt geändert von Hubert48; 19.10.2017, 20:44. Grund: Text

                        Kommentar


                          #42
                          Es sieht so friedlich dort aus auf den Bildern, einen Campingplatz gibt es auch, habe gerade mal überlegt eine fotografische Wohnmobiltour im nächsten Sommer nach Schweden zu machen.

                          "ha, ha, gröhl..." was haste geraucht?
                          Bleibe unverletzt und gesund in dieser, wohl doch nicht ungefährlichen Gegend. :curse:

                          Kommentar


                            #43
                            @Video&Bild
                            Ha, ha, was hast du geraucht? ha, ha, gröhl. Man merkt das du die Gegend nicht kennst. Der Campingplatz liegt genau gegenüber von dem Arjeploger Industriegeländer. Ich sehe schon, Du willst mich verarschen. Du bist auch einer der Unverbesserlichen, die erst begreifen wenn man ihnen dort etwas auf die Klappe gehauen hat. - Im Winter und nicht im Sommer. Wenn Du dort in Arjeplog keine DSLR Kamera vor der Brust trägst, können die Arjeploger vor Freundlichkeit auch im Winter kaum laufen. Verschone mich mit Deinen weiteren Kommentaren. Rauchen kannst Du in Arjeplog was Du willst. Im Sommer gibt es dort nur einen Polizisten. Du verwechselst wohl auch Sommer und winterliche Testsaison. Und davon abgesehen, Mit Kiffern unterhalte ich mich nicht weiter. Getestet wird in der Winterzeit und nicht in der Sommerzeit. Im Sommer wirst Du in Arjeplog nicht einen Erlkönig sehen.
                            Zuletzt geändert von Hubert48; 20.10.2017, 09:54. Grund: Text

                            Kommentar


                              #44
                              Aber Hubertus...
                              Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
                              Wollte Dir eigentlich nur etwas Lächeln abgewinnen
                              und Dir Trost zusprechen vor der bevorstehenden Dunkelheit.
                              Ich sehe schon, genau das ist mir gelungen.

                              Na klar, wenn man den "Erlkönig" fotografieren will, wird man
                              verscheucht von der Security. Habe gelesen, dass es für ein Bild
                              von einem "Erlkönig" ganz schöne Sümmchen Geld gibt.
                              Viel Erfolg bei der Jagd!

                              Der Friede sei mir Dir. :):coffee:

                              Kommentar


                                #45
                                @Video& Bild
                                Ja, ja, Amen.
                                Erlkönig Bilder wirst Du nicht mehr verkauft bekommen. Nicht einen Cent wirst Du bekommen. Die Zeiten sind vorbei. Die Erlkönig Fotografen werden auch nicht mehr nach Bildern bezahlt, sondern müssen irgendwelche Verträge unterschreiben. Damit werden die Preise noch weiter nach unten gedrückt. Andreas Conradt, Besitzer von Automedia, behauptet: Ca. 12 Jahre lang wird er noch finanziell durchhalten. Danach wird er hinwerfen.

                                Kommentar

                                Sky1

                                Einklappen

                                Sky2

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X