Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videooaufnahme mit der neuen Samsung Galaxy S8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Videooaufnahme mit der neuen Samsung Galaxy S8

Ich möchte die neue Samsung Galaxy S8 kaufen. Hat jemand Erfahrung mit Videoaufnahmen mit diesem Handy und kann mir Tipps geben. Oder soll ich doch einen Camcorder kaufen?

Die Frage ist: Was willst du wie damit filmen? Manches geht mit einem heutigen Smartphone prima und anderes nur schwer bis gar nicht.

Kommentar

Ich kaufe das Smartphone nicht wegen der Videos habe aber gelesen daß es gute Qualität bietet. Wie bringe ich das Video vom Smartphone zum PC?

Kommentar

Das S8 speichert seine Aufnahmen vermutlich genauso wie ein Camcorder auf einer wechselbaren Speicherkarte? Dann läuft auch das Übertragen auf den Computer ebenso einfach wie beim Camcorder: Karte in einen Kartenleser stecken und die Aufnahmen auf den Rechner kopieren oder gleich ins Schnittprogramm ziehen.

Kommentar

Mit einem S8 habe ich keine Erfahrung sammeln können. Aber das LG G4, das ich kürzlich vor allem wegen der wirklich guten Kamera, der optischen Bildstabilisierung und des günstigen Preises (Vorgängermodell) erworben habe, dürfte von der Funktion her kaum anders sein. Ein Camcorder-Ersatz ist solch ein Smartphone trotz der brillantes UHD-Videos nicht, allenfalls eine schöne Ergänzung. Die Clips lassen via USB leicht auf die Festplatte des PC und somit ins Schnittprogramm importieren.
          Meine Hoffnung, Smartphone- und Camcorderaufnahmen in einem Projekt zusammenzubringen, scheitert bislang an den unterschiedlichen Bildraten. Das Kameratool Cinema FV-5 verspricht zwar Bildraten im PAL-Format (25p), mit dem G4 klappte das aber nicht richtig bei UHD. Um ein Smartphone beim Filmen sicher zu führen, bedarf es auch einer entsprechenden Griffhalterung.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X