Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympus OM-D E-M1 II, Test in videoaktiv 3/2017, HDMI-Ausgabe-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Olympus OM-D E-M1 II, Test in videoaktiv 3/2017, HDMI-Ausgabe-Probleme

    Tach zusammen

    Die im Artikel erwähnten Probleme mit der HDMI-Ausgabe bei der OM-D E-M1 Mark II (welch umständlicher Name, "E-M2" reichte doch vollkommen) habe ich an meiner Testkamera auch festgestellt. Verschiedene Kabel und Bildschirme, die an anderen Kameras, darunter auch einer kleineren Olympus, problemlos funktionierten, verweigerten bei der E-M1 M2 ihren Dienst.

    Zudem brachte ich im Videomodus die Symbole für die Videoeffekte auch nach mehrmaligem Versuch nicht auf den Bildschirm. Unterwegs blockierte mir plötzlich auch noch der Auslöser, d.h. die Kamera speicherte wie wild Fotos vor sich hin und liess sich weder durch Umschalten auf Wiedergabe oder durch andere Menübefehle noch durch ein- und ausschalten davon abbringen. Auch ein "Reset" brachte die Kamera nicht zur Vernunft.

    Schliesslich nahm ich den Akku, übrigens einer der grössten, die mir bislang untergekommen sind, bei eingeschalteter Kamera heraus. Akku wieder 'rein, Kamera an - und siehe da, alle Probleme waren weg.

    Der Auslöser funktionierte wieder, die Videoeffekte-Symbole waren da und zuhause erschienen die Bilder bei Aufnahme und Wiedergabe über das HDMI-Kabel auf dem externen Monitor, als wäre nie etwas gewesen.

    Wen es interessiert, hier mein Testbericht:
    http://www.avguide.ch/testbericht/wa...d-e-m1-mark-ii

    Herzliche Grüße
    EitschPii

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X