Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic Lumix DMC-FZ300 oder DMC-FZ1000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Panasonic Lumix DMC-FZ300 oder DMC-FZ1000

Hallo ich bin Einsteiger und suche für die ganze Familie ein Apparaat der tolle Videos macht. Mir wurde hier an anderer Stelle die Panasonic Lumix DMC-FZ300 zum Videofilmen empfohlen und hätte darum gerne gewusst ob sich die extra Ausgabe für die Panasonic Lumix DMC-FZ1000 lohnt.

Soweit ich es sehe, wäre der Vorteil, der größere Sensor.
    Nachteile wären der kleinerer Sensor, kein Touchscreen-LCD und nicht spritzwasser- und staubgeschütztes Gehäuse.
    Die DMC-FZ1000 ist wohl auch alter wie die DMC-FZ300, macht das was aus (alte Technik)?

Peter
    Zuletzt geändert von MueKo69; 23.02.2017, 17:26.

Schade das ich hier keine Antworten erhalten habe.
    Die frage hat sich erledigt.

Peter

Kommentar

Das hast du schon gut erkannt. Auf der einen Seite der größere Sensor mit den besseren Innen- und Schwachlichteigenschaften. Dazu noch den besseren Freistellmöglichkeiten (Hintergrundunschärfe). Dann noch der kleinere Zoom von 25-400mm. Auf der anderen Seite die FZ300 mit dem kleinen 1/2,3 Zoll Sensor, der keine allzu hohe Dynamik besitzt und auch nicht sonderlich viele Details zeigt und dazu ab ISO800 ziemlich einbricht. Dazu noch Touchscreen und ein spritzwasser- und staubgeschütztes Gehäuse mit einem größerem Bereich von 25-600mm. Die beiden Kameras trennt dann noch ca. 200€. Eigentlich recht einfach, man muss halt einfach seine Anwendungszweck auswerten. Sobald überwiegend bei Tageslicht gearbeitet wird, die Bildqualitätsansprüche nicht zu hoch sind, man einen hohen optischen Zoom und spritzwasser- und staubgeschütztes Gehäuse schätzt, liegt man bei der FZ300 richtig. User, die auf die anderen Dinge mehr Wert legen, kaufe die FZ1000. Beide Kameras verkaufen sich in etwa gleich gut.

VG
      Jan

Kommentar