Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic Lumix G70 - ext. Mikro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Panasonic Lumix G70 - ext. Mikro

Hallo zusammen,
    ich möchte auf der Panasonic G70 ein externes Mikro anbringen. Der Blitzschuh ist aber leider nicht derselbe wie auf meiner JVC GY 600E. Welchen Adapter brauche ich dafür?

Hallo Elli,
    beide haben doch einen ganz normalen Zubehörschuh - da passt eigentlich jeder mechanische Adapter drauf. Denn das Mikro wird ja dann doch an die Mikrofonbuchse angeschlossen und überträgt nicht den Ton (wie bei Sony) via der Blitzschuhkontakte. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Hallo Joachim, vielen Dank für die schnelle Antwort. Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt und du hast natürlich recht, dass das ein normaler Blitzschuh ist. Was ich meinte, ob man an die Kamera ein Mikro wie das rode rycote od. Video Micro ohne Batterien anschließen kann. Hat die G70 die power plug in Funktion? In meiner Betriebsanleitung finde ich nichts dazu.

Kommentar

Nein, Phantomspeisung für Mikros hat die G70 definitiv nicht. Du benötigst also ein Mikro mit eigender Stromspeisung.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X