Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtaufnahmen mit der NEX 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtaufnahmen mit der NEX 5

    hallo zusammen,

    habe mal ein paar Nachtaufnahmen mit der NEX 5 gemacht. Alle mit 200ASA, dem 18-55er Zoom, ohne Stativ, aber aufgestützt.

    Gruss, Paul

    Thannhausen 1.jpg
    Thannhausen 2.jpg
    Thannhausen 3.jpg
    Thannhausen 4.jpg
    Thannhausen 5.jpg

    #2
    Hallo Paul,
    für 200 ASA ist das, wie es sich hier darstellt, nicht besonders optimal. Vielleicht sind die Bilder im Original besser?
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      Hallo Rüdiger,
      Du hast recht! Im Original sind sie sogar um einiges besser! War sehr enttäuscht von der Qualität der eingestellten Bilder!

      Gruss, Paul

      Kommentar


        #4
        Das sind doch Fotos und keine Frames aus einem Video, oder?
        Für Fotos finde ich sie sehr schlecht, frage mich allerdings auch warum 200 ISO bei den Lichtverhältnissen.
        Da muss die Blende ja weit auf gewesen sein. Ein Stativ wird dann eigentlich schon Pflicht.
        Irgendwie sehen die Bilder auch nachbearbeitet aus, oder täusche ich mich da?
        Gruß

        Hans-Jürgen
        (Hier findet Ihr meine Videos)

        Kommentar


          #5
          Has-Jürgen es sind Fotos! Ich war gerade unterwegs und hatte zufällig die Cam dabei. Es waren als nicht unbedingt geplante Fotos! Habe sie zum instellen hier auf 640x480Px reduziert...Das wirde es wahrscheinlich sein, dass die Bilder Sch...ausschauen. Habe nur etwa aufegschärft und bei einigen etwas die Helligkeit reduziert.
          Werde die Tage mal mit Stativ losziehen!

          Gruss, Paul

          Kommentar


            #6
            dieses Foto ist nicht verkleinert worden:
            Thannhausen 1.jpg

            Kommentar


              #7
              1135 X 637 Pixel nennst du nicht verkleinert?
              Mit welcher Auflösung fotografierst du denn?
              Gruß

              Hans-Jürgen
              (Hier findet Ihr meine Videos)

              Kommentar


                #8
                Hm...? Nun verstehe ich nichts mehr! Das Originalbild hat 4592 x 2576 Pixel und 1,93MB!

                Kommentar


                  #9
                  hier das Originalbild:
                  DSC00494.jpg

                  werden hier die Bilder eventuell beim Hochladen automatisch verkleinert Hans-Jürgen?
                  Zuletzt geändert von Jack; 17.12.2011, 17:01.

                  Kommentar

                  Sky1

                  Einklappen

                  Sky2

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X