Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic FZ 2000 Unterschied beim Filmen zwischen mov und mp4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panasonic FZ 2000 Unterschied beim Filmen zwischen mov und mp4?

    Was spricht dafür anstatt in *mp4 in *mov zu filmen?
    Und zweite Frage: ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob sich die V-Log Freischaltung um 99€ lohnt.

    #2
    Da Panasonic bei der Kamera die selben Bitraten, Bildraten, Auflösungen und PCM-Ton bei beiden Containern anbietet, geht es nur um das Abspiel-Endgerät. MOV (Apple eigenes Format) bei Apple-Geräten und MP4 beim Rest, weil kompatibler zu nicht Apple-Geräten. Beim Ton hat man bei MP4 noch die Möglichkeit von komprimierten AAC, das ist aber nicht besser als PCM.

    V-Log ist bei einer Ein Zoll Kamera mit einem großen Zoombereich und 8 Bit für mich leicht fragwürdig, aber das muss jeder selbst entscheiden. Will sagen, professioneller Bearbeitungsgedanke mit bedingt dafür ausgelegter Hardware.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X