Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nikon Z6II und Z7 II Videoaktiv-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nikon Z6II und Z7 II Videoaktiv-Test

    Hallo,
    hat hier eventuell schon jemand eine von den neuen Z II Nikons ?

    Könnte mir vorstellen, das ich meine Nikon 810 u. 850 verkaufe (solange wie man Spiegelreflex noch abstoßen kann) und für den Verkaufspreis der beiden dann z.B. eine Z6 II oder Z7 II kaufe.
    Die Objektive habe ich ja. Wenn´s auch bei mir in Richtung Videos geht, Fotos mache ich ja auch weiterhin.

    Wenn ein Hybrid denn beides kann ? Zumindest für bestimmte Einsatzbereiche, meine Camcorder behalte ich in jedem Fall.

    Habe mir das aktuelle Testvideo der ZII von Videoaktiv mehrmals in FHD angeschaut.
    Mir ist aufgefallen:

    1. Als der Videoaktivredakteur auf die Z6 II zugeht, macht der Autofocus das Bild nicht scharf
    2. Beim Bildstabilisatortest, im Normalmodus wird ein Schwenk nach rechts durchgeführt, das Video ruckelt
    3. Beim Bildstabilisatortest, im Sportmodus ist der Schwenk unbrauchbar.

    Eventuell sieht das Originalvideo ja mit einem schnellen PC mit entsprechender Grafikkarte, geeigneten Kabel und meinem JVC N5 ja ganz anders aus.

    In der Youtubefassung wären die Kameras für mich jedenfalls unbrauchbar. Wäre schade wenn´s denn so sein sollte.

    Gruß
    Cody

    #2
    Hallo,
    hat wirklich keiner das Videoaktiv-Video bezüglich der Nikon ZII gesehen ?

    Könnte eventuell die Möglichkeit bestehen, das die von mir beschriebenen Schwächen beim Autofocus u. Stabi von der Person hinter der Kamera verursacht wurden ?

    Der Redakteur der bei dem Test auf die Kamera zugeht, ist nach meiner Ansicht absolut unscharf, scheinbar ist aber der Hintergrund einigermaßen scharf.
    Und, . .. der Schwenk sieht nicht gut aus.

    Oder bin ich im falschen Film ?

    Gruß
    1Cody

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      filmt in Deutschland keiner mit der Nikon Z6 II bzw. Z7II ?

      Mich würde ein Erfahrungsaustausch sehr interessieren.

      Insbesondere wie der Autofocus bei der schnellen Verfolgung von Objekten funktioniert. (Tiere in freier Natur z.B. Afrika oder USA, PKWs, Radfahrer, usw. usw.)
      Auch welche Unterschiede sich im Vergleich ZII zu Camcordern zeigen.

      Bin da wirklich (was Videos mit Fotoapparaten angeht) ein echter El Blindo.

      Gruß
      1 Cody

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X