Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jvc gc-px10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jvc gc-px10

    Dieses Video habe ich mir mal heruntergeladen:



    http://vimeo.com/31694336

    Die Qualität hat mich echt umgehauen. Da ist sogar meine GH2 - von der Bildqualtität - nicht besser. Schade, dass die PX 10 nur solch einen schwachen Weitwinkel hat, sonst wäre sie der ideale Reisezwitter zum Fotografieren und Filmen.
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    #2
    Sie hat ein 46er Gewinde, WW drauf fertig...von Rayox oder von JVC

    Kommentar


      #3
      Die Daten dieses Zwergs sind tatsächlich beeindruckend, die Bildqualität ist enorm. Besser wird sie aber durch ein Weitwinkel nicht. Die Bearbeitung kann mal wieder eine Hetz sein, da sich JVC wie schon so oft kaum an bekannte Spezifikationen hält. Das Gerät kommt ja offenbar nur noch mit progressiven Formaten, was ich total gut finde - 1080 50p mit 2 verschiedenen Datenraten soweit ich weiß. Womit geht eigentlich der Schnitt?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang
      http://videotreffpunkt.com

      Kommentar


        #4
        Hallo Wolfgang,
        Deine Frage nach dem Schnittprogramm interessiert mich auch, ich habe sie deshalb an Deinen Vornamensvetter weitergeleitet.
        Dieses Beispiel ist auch nicht von schlechten Eltern:


        http://vimeo.com/32785699
        Liebe Grüße,

        Rüdiger

        Kommentar


          #5
          Womit geht eigentlich der Schnitt?
          Hier ist die Antwort:

          Hallo Rüdiger, Ich importiere direkt in Final Cut Pro X und schneide dann auch dort... was ich mittlerweile richtig gut finde. Es funktionieren zwar immer noch einige wichtige Tools (wie Magic Bullet Looks) nicht und es stürzt öfter mal ab, aber ansonsten mach es Spaß damit zu schneiden... )
          Liebe Grüße,

          Rüdiger

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
            Hallo Rüdiger, Ich importiere direkt in Final Cut Pro X und schneide dann auch dort... was ich mittlerweile richtig gut finde. Es funktionieren zwar immer noch einige wichtige Tools (wie Magic Bullet Looks) nicht und es stürzt öfter mal ab, aber ansonsten mach es Spaß damit zu schneiden... )
            Da scheint die Schmerzgrenze etwas höher zu liegen. )
            Ein Programm, bei dem wichtige Tools nicht gehen und das öfter mal abstürzt wäre ein für mich ein NoGo.
            Gruß

            Hans-Jürgen
            (Hier findet Ihr meine Videos)

            Kommentar


              #7
              Da scheint die Schmerzgrenze etwas höher zu liegen.
              Das sehe ich auch so. Aber dennoch - seine Videos sind erste Sahne.
              Liebe Grüße,

              Rüdiger

              Kommentar


                #8
                Hans der Hassposter zum Team FCX oder wie sehe ich das.. was fehlt dir denn bei FCX und warum stürzt es bei dir ab..
                weder das eine noch das andere also warum schreibst du Schmarren wenn du mit FCX nicht arbeitest.. bei mir stürzt nichts ab und ich vermisse auch nichts... und nun bitte nichts wegen dem XML oder dem Multicamschnitt schreiben.. auch nicht vom externen ProfiMonitoring..

                Der Rest der Probleme sitzt hinter der Tastatur, dass sollte sich langsam herumgesprochen haben..

                @ Rüdiger, die Cam ist genial aber der Bearbeitung in FCX ist es immer von Vorteil den AVCHD Schmarren in ein Intraframebasierendes Material überzuführen für die Weiterverarbeitung. Bei Apple ist es ProRes oder Mjpeg bspw.
                Zuletzt geändert von motiongroup; 12.12.2011, 08:31.

                Kommentar


                  #9
                  Warum kannst du nicht einfach mal aufhören mit deiner Stimmungsmache?
                  Mir fehlt nichts bei FCX und ich habe auch nicht geschrieben, dass es bei mir abstürzt, sondern es war ein Zitat von Rüdiger.
                  Kannst du nicht richtig lesen oder was soll das? Ich glaube nicht, dass die User hier das lesen wollen.
                  Wenn das Problem deiner Meinung nach nur vor der Tastatur sitzt, dann solltest du das auch nur dem deine Kommentare zukommen lassen, der dieses Problem hat und nicht wild hier im Forum streuen.
                  Gruß

                  Hans-Jürgen
                  (Hier findet Ihr meine Videos)

                  Kommentar


                    #10
                    das weis ich Hans nur erscheint es mir unverständlich warum du in diesem Fall überhaupt ein Statement dazu abgibst.

                    hast Du schon in irgendeiner Form von mir schon mal gelesen, dass Adobe für mich ein NoGo wie du so schön schreibst darstellt nur weil die Mannen von Adobe 750 Mitarbeiter entlassen oder den Flashsupport für Mobiles einstellen oder die Upgradepolitik für nicht permanente Upgrader erschweren resp. streichen... hast du nicht ??? siehst du also spare dir deine ewigen, fast schon peinlichen Seitenhiebe..
                    Zuletzt geändert von motiongroup; 12.12.2011, 14:16.

                    Kommentar


                      #11
                      Du bringst da einiges durcheinander.
                      Ich habe nicht geschrieben das FCX für mich ein NoGo wäre, sondern ein Programm das regelmäßig abstürzt.
                      Dabei ist es mir egal, welches Programm es ist.
                      Ich würde auch nicht mit der CS5 arbeiten, wenn da die Programme ständig abstürzen.
                      Du musst einfach genauer lesen und dein Schubladendenken mal etwas einschränken.
                      Sorry, aber das musste mal sein.

                      Wobei ich dir aber zustimme ist die Tatsache, dass das Problem häufig vor dem Bildschirm sitzt.
                      Das wird auch wohl bei dem obigen Beispiel so sein. In diesem Fall würde ich schleunigst nach den Fehlern suchen (und vermutlich auch finden), anstatt mich darüber zu freuen, dass das System nur noch selten abstürzt.

                      Ich denke aber, wir sollten die Leute hier nicht länger mit unserem Disput langweilen und die sache auf sich beruhen lassen.
                      Gruß

                      Hans-Jürgen
                      (Hier findet Ihr meine Videos)

                      Kommentar


                        #12
                        versuche nicht den Schuh der dir nicht passt anderen anzuziehen.. erstens stürzt es bei mir nicht ab, zweitens gilt es zu differenzieren ob ein Anwender den berühmten Satball mit einem Absturz gleich setzt und selbst wenn es abgestürzt sein sollte ist die bei FCX vollkommen irrelevant da FCX akkurat zwischenspeichert. sprich Starten und sich dort befinden wo der letzte Arbeitsschritt das System aus dem Tritt gebracht hat.

                        mach dir keine Sorgen ums genaue lesen und mach dir auch keine Sorgen das die hiesigen User nur hier mitlesen und sich gelangweilt vorkommen könnten. mach dir aber auch keine Sorgen das es jedes mal ein passendes Statement gibt wennst wieder zum Thema passend Leergebinde veröffentlichst.. Ich kann dir das auch begründen warum ich so bamstig reagiere.. Du bist in meinen Augen kein DAU und hast Millionen hilfreicher Beiträge in anderen Foren abgesetzt und eben diese Weisen sollten so weise sein ein Verhalten wie eben deines zu unterlassen. Nimm dir ein Beispiel an W.Schmidt und begibt dich nicht immer auf die Ebene gewisser Forenmitglieder.

                        und nun habe viel Spaß mit Adobe CS5.5 und lass den anderen den Spaß mit der Software ihrer Wahl.

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, aber ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen.
                          Deswegen steige ich hier aus.
                          Es wäre eh besser die letzten Postings hier zu löschen.
                          Gruß

                          Hans-Jürgen
                          (Hier findet Ihr meine Videos)

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry, aber ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen.

                            Es wäre eh besser die letzten Postings hier zu löschen.
                            na das wundert mich nun gar nicht.. und ja einschließlich deinem ersten Posting hier könnte man es getrost löschen da nicht zum Fred passend..

                            Deswegen steige ich hier aus.
                            adieu Hans

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo motiongroup und Hans Jürgen,
                              vergesst bitte nicht:

                              http://www.youtube.com/watch?v=MfdChVVDWS8 :)
                              Zuletzt geändert von Rüdiger; 12.12.2011, 15:44.
                              Liebe Grüße,

                              Rüdiger

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X