Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche eine Fotokamera zum filmen für meinen YT-Kanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche eine Fotokamera zum filmen für meinen YT-Kanal

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche eine neue Kamera zum filmen, doch vor lauter Recherche, welche denn nun die beste für mich ist, raucht mir schon das Hirn. ;)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Das sollte sie haben:
    - höhere Akkulaufzeit
    - offene Blende (unter 3,5)
    - lautloser Videoautofokus (GANZ WICHTIG, da ich meine Mikrofone ganz nah an der Kamera stehen habe (ich drehe ASMR Videos)
    - schwenkbares Display, wie bei einer Vloggingkamera
    - guter Videoautofokus/ soll schnell scharf stellen
    - Touchdisplay wäre schön, wie auch 4k Modi
    - Preis: je günstiger, desto besser...klar, wenn nicht, muss ich länger sparen

    Spiegellose Kameras sind ja sehr beliebt, aber sollen schnell überhitzen, aber auch bei filmen sehr leise sein. Vielleicht wisst ihr mehr. ;)

    Ich wäre euch so unglaublich dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet! :)

    Liebe Grüße, Freya

    #2
    Gar nicht so einfach, ne?

    Ich gehe mir nachher die Sony ZV 1 ansehen, bzw. anhören. Sie hat so alles was ich will, nur muss ich mir noch anhören, wie laut/leise der Videoautofokus ist. Aber was soll bei der Art der Kamera schon laut fokussieren... .
    Drückt die Daumen! :)

    Danke für´s lesen.

    Freya

    Kommentar


      #3
      Hallo Freya und herzlich willkommen im Forum,

      Wenn Du Dir die ZV 1 anschaust, könnte Dich im gleichen Zuge auch die Panasonic Lumix G110 interessieren. Sie ist von Panasonic mit Anspruch einer Selfie-Kamera konzipiert und somit vermutlich auch für deine Einsatzzwecken, sprich ASMR interessant. Wir haben über die Kamera nich nur eine ausführliche News geschrieben, sondern sie auch in einem großen Praxistest mit Testvideo besprochen. Siehe hier!

      Grüße

      Philipp
      - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

      - VIDEOAKTIV auf Facebook

      Kommentar


        #4
        Zitat von Freya73 Beitrag anzeigen
        Gar nicht so einfach, ne?
        Die Schwierigkeit ist vor allem, dass du einerseits Anforderungen hast, die nahezu jede überhaupt nur entfernt in Frage kommende Kamera erfüllt, andererseits jedoch auch einen sehr speziellen Wunsch, der sich nur aus eigener Erfahrung beurteilen lässt, weil er in keinem Datenblatt auftaucht. Das ist der möglichst geräuschlose Autofokus, bei dem im Fall einer Systemkamera erschwerend hinzukommt, dass er nicht von der Kamera, sondern vom gerade angesetzten Objektiv abhängt.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X