Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic DMC GX8 - Nutzung von Kopfhörern bei Filmaufnahmen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pythagoras
    antwortet
    Ich würde mir die G70 beschaffen und dazu den Handyrecorder Zoom H1. Der hat Kopfhörereingang und kann separat an die Mikro-Buchse der G70 angeschlossen werden. Mit diesem Equipment ist man unabhängiger und kostet dann soviel wie die GX8.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torchwood
    antwortet
    Wenn der HDMI Ausgang während der Aufnahme funktioniert, solltest du über HDMI Audio-Adapter und Kopfhörerverstärker einen Kopfhörer nutzten können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Die GX8 besitzt keinen Kopfhörerausgang, und die Mikrofonbuchse ist auch wieder nur eine außerhalb des Standards liegende 2,5mm-Miniklinke. Das lässt annehmen, dass bei der Entwicklung der GX8 die Tonaufnahme mehr als notwendiges Übel angesehen wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Panasonic DMC GX8 - Nutzung von Kopfhörern bei Filmaufnahmen möglich?

    Ich suche eine gute Fotokamera (vor allem einfach in der Nutzung + gute/sehr gute Bildqualität beim Filmen im halbprofessionellen Bereich + 4K _Filmöglichkeit - so soll sie sein!). DMC GX8 gefällt mir gut..., aber ich finde keine Info, ob ich hier beim Filmaufnehmen mit Kopfhörern arbeiten kann? Das ist eine unbedingte Voraussetzung für mich ...

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X