Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic DMC GX8 - Nutzung von Kopfhörern bei Filmaufnahmen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panasonic DMC GX8 - Nutzung von Kopfhörern bei Filmaufnahmen möglich?

    Ich suche eine gute Fotokamera (vor allem einfach in der Nutzung + gute/sehr gute Bildqualität beim Filmen im halbprofessionellen Bereich + 4K _Filmöglichkeit - so soll sie sein!). DMC GX8 gefällt mir gut..., aber ich finde keine Info, ob ich hier beim Filmaufnehmen mit Kopfhörern arbeiten kann? Das ist eine unbedingte Voraussetzung für mich ...

    #2
    Die GX8 besitzt keinen Kopfhörerausgang, und die Mikrofonbuchse ist auch wieder nur eine außerhalb des Standards liegende 2,5mm-Miniklinke. Das lässt annehmen, dass bei der Entwicklung der GX8 die Tonaufnahme mehr als notwendiges Übel angesehen wurde.

    Kommentar


      #3
      Wenn der HDMI Ausgang während der Aufnahme funktioniert, solltest du über HDMI Audio-Adapter und Kopfhörerverstärker einen Kopfhörer nutzten können.

      Kommentar


        #4
        Ich würde mir die G70 beschaffen und dazu den Handyrecorder Zoom H1. Der hat Kopfhörereingang und kann separat an die Mikro-Buchse der G70 angeschlossen werden. Mit diesem Equipment ist man unabhängiger und kostet dann soviel wie die GX8.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X