Ich überlege mir die GH4-R zuzulegen und möchte mir dazu ein komplettes Rig kaufen. Bei meinen Recherchen bin ich auf folgendes Rig von Walimex aufmerksam geworden: http://www.amazon.de/Walimex-Video-K...ig+Komplettset Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?
Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rig für GH4
Einklappen
X
-
VIDEOAKTIV-Moderator
- 26.07.2011
- 1978
- iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
- Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
- Dell XPS15 9570
- Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)
Ich kann nicht zu allen Teilen etwas sagen - aber den FollowFokus nutze ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Den Monitor hatte ich schon mal im Test - auch wenn es schon min. 3 Jahre her ist. Da gibt es besseres aber im Preis vom Komplettangebot ist darf man da nicht mehr erwarten. Prinzipiell sind die Rigs von Walimex relativ ordentlich gemacht - die Klemmungen aber nicht immer ganz hundertprozentig fest. Wie ergonomisch die Schulterstütze ist kann ich nicht beurteilen.Viele Grüße
Joachim Sauer
Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3698
- Fuji, Panasonic, Canon, iPhone, GoPro
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
- Unternehmensfilme, Sport
Die ganze Konstruktion sieht arg unergonomisch aus, aber das hat sie mit fast allen Teilen dieser Art gemein, die eine Schulterkamera imitieren wollen und dabei genau das außer acht lassen, was die Stärke einer solchen ist - die ausgewogene Gewichtsverteilung. Hier ist zwar hinten pro forma eine Schulterauflage dran, doch praktisch das gesamte Gewicht der Ausrüstung - laut Beschreibung sind das inklusive Kamera an die zehn Kilogramm! - lastet auf dem ungünstigsten Punkt, nämlich den Handgriffen ganz vorne. Das möchte ich zumindest mir nicht antun, und ganz bestimmt nicht über eine längere Zeit am Stück.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 22.08.2011
- 637
- Sony TD-10, Panasonic 750, Sony FX1, Canon HF100, Sony TD10, Panasonic Z10000
- Sony Vegas Pro 12, Grass Valley Edius 6.5
- i7 2600K, 16 GB Ram, Quadro 2000D, ASUS VG 236H mit nvidia 3D Vision, Grass Valley NX, Intensity Pro
- Imagefilme, Eventfilme, Hochzeiten, Erstkommunionen, Reisefilme
Ich würde mir auch noch die Aptaris Serie ansehen, das ist die Profivariante von Walimex. Dieses hier nutze ich für meine GH4: http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Sch...420RCVG0KCJERG
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar