Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitraffervideo mit Dslr erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitraffervideo mit Dslr erstellen

    Hallo,

    Ich wollte wissen wie man mit einer dslr eine zeitrafferaufnahme von den sternen machen kann???

    Vg Niki

    #2
    http://www.videoaktiv.de/Praxis+Tech...-der-DSLR.html
    www.johofilm.de

    Kommentar


      #3
      Hier kannst du vielleicht ein paar Einzelheiten zur Technik erhalten:

      http://www.scilogs.de/kosmo/blog/him...-05/zeitraffer
      Gruß

      Hans-Jürgen
      (Hier findet Ihr meine Videos)

      Kommentar


        #4
        und wie funktioniert es ohne fernbedienung
        ????

        Kommentar


          #5
          Ich weiß jetzt gar nicht, ob die 600D das auch alleine kann.
          Ansonsten müsstest du MagicLantern aufspielen, damit sollte es gehen.
          Gruß

          Hans-Jürgen
          (Hier findet Ihr meine Videos)

          Kommentar


            #6
            ich probiere grad die sterne mit eos utility zu lappen mal schuan obs klappt so wie bei the mountain wirds zwar nich werden aber mall schauen kann mal das ergebnis posten wenns fertig ist

            Kommentar


              #7
              Ein Tipp noch: Man kann Nachts schnell mal Probleme mit beschlagenen Frontlinsen bekommen. Das hat mir meinen ersten Versuch eines Nacht-Zeitraffers versaut. Beim zweiten Versuch - dank Tipps aus dem Netz mit alter, zerschnittener Socke + einem Taschenwärmer um die Linse - lief es dann schon besser. Es gibt aber auch kleine elektrische Helfer für sowas (z.B. http://ditogear.com/store/products/2...yeye-lite.html)
              Grüße,
              Ingmar

              Kommentar


                #8
                ok danke !!!!
                Vg NIki

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X