Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsteuerung über Wifi mit PlayMemories mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernsteuerung über Wifi mit PlayMemories mobile

    Hallo

    hat jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Fernsteuerung gemacht?
    Ich fand diese Neuerung als Idee ganz toll, aber jetzt, mit einer a5100 und einer a6000 bin ich doch etwas enttäuscht. Vielleicht mache ich ja etwas verkehrt ...

    Generell finde ich, wie gesagt, die Idee toll, dass ich mit dem Telefon eine Vorschau vom Bild der Kamera bekomme, und dass ich zumindest den Auslöser betätigen kann, allerdings ist das scheinbar nur sehr eingeschränkt möglich.

    Bei der a5100 kann ich nur im Automatik-Modus filmen, aber dafür funktioniert der Start- Stopp-Knopf wenigstens.
    Bei der a6000, die ja eigentlich das bessere Modell darstellen soll, kann ich überhaupt nur bei Fotos den Auslöser drücken, nicht aber bei Videos.

    Bei beiden Kameras kann ich nicht in den manuellen Modus wechseln, was die Fernbedienung für mich sowieso eher uninteressant macht.

    Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich habe bei beiden Kameras die akutellen Firmware-Updates eingespielt, und die Software auf dem Telefon müsste auch die neueste sein.

    Vielen Dank schon mal
    Jan

    #2
    Hängt wohl von der Kamera ab, die HX400v bietet 'ne komplett manuelle Kontrolle, bei der Nex6 kann ich mit Playmemories nicht mal den Video Mode starten.

    Kommentar


      #3
      Danke, das ist doch mal eine Aussage.
      Da muss dann wohl Sony mal nachbessern, wenn es prinzipiell funktioniert ...

      Kommentar


        #4
        Die Möglichkeiten der Fernsteuerung unterscheiden sich tatsächlich extrem je nach Kamera. Die App bietet immer nur die bei der jeweiligen Kamera möglichen Steuerfuntionen an. Habe mich da auch schon oft gewundert, dass Funktionen, die bei einer günstigeren Kamera machbar sind, dann beim teureren Modell fehlen. Ich hätte allerdings erwartet, dass die A6000 inzwischen aufgebohrt ist...
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X