Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können.
Vielleicht sagst du erst einmal was du filmen möchtest, ansonsten könnte ich dir das Canon 4/500mm empfehlen, macht super Aufnahmen mit tollem Filmlook. ))
Wenn es jetzt nur ums Filmen geht, könnte ich dir z.B. empfehlen alte lichtstarke Nikon-Festbrennweiten ohne AF zu kaufen.
Ich habe das auch so gemacht, die sind sehr günstig, haben eine sehr gute Abbildungsleistung (die meisten können mit den heutigen Objektiven locker mithalten) und du kannst dort die Blende von Hand manuell verstellen. Das geht z.B. bei den aktuellen Canon-Objektiven nicht mehr.
Adapter kosten um die 10 Euro, also alles in allem eine sehr günstige Angelegenheit.
Geht es aber auch ums fotografieren, dann sieht das anders aus. Allerdings habe ich da wenig Erfahrung und kann dir nicht viel raten.
Ich habe zwar ein 24-70mm von Canon (mit dem roten Ring) und kann dieses Empfehlen, aber es ist halt nicht günstig.
Kommentar