Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jag35 Shoulder Rig - Was meint ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jag35 Shoulder Rig - Was meint ihr?

Hallo liebes Forum!

Ich bin am sparen auf ein Schulter Rig und dabei ist mir nach langem Suchen von Pro und Kontra's das 'The Field Runner' Rig von Jag35 ins Auge gefallen! http://bit.ly/sn818H
    Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Jag35 oder besitzt ein Rig von denen?

Mann kan gleich dazu noch einen Follow Focus kaufen... nun ist meine 4. Frage ob der 'DFocus' ein guter Follow Focus ist und kein "billig Schrott" ;D Wobei er ja auch um die 100 € kostet!

Ach, und wie läuft das mit Zoll?
    Versand kostet 50 € was aber zu Not ok ist... (Bei dem Dollarwert :D)

Vielen vielen Dank im Vorraus ;)
    Ich bin für alles auch nichtsnutziges Zeug (ein bißchen) dankbar!
    :rotfl:
    LG

Lucas

Also zum Rig kann ich nichts sagen, aber zum DFocus:

Der Follow Focus selbst soll wohl sehr gut sein und wird auch als Bester in seiner Preisklasse gehandelt. Mir persönlich gefällt er sehr. Du kannst jedoch in Finnland bestellen, so sparst du dir wenigstens den Zoll für den Follow Focus: http://www.hangrip.com/
    Dort kostet der DFocus v3 150 Euro. Ob es am Ende günstiger kommt, musst du am besten mal ausrechnen.

Ach so, zur Frage zum Zoll: Auf dem Paket/auf der Rechnung steht der Preis drauf, darauf rechnet der Zoll dann den jeweiligen Zollsatz auf (sind bei Rigs etc glaube ich circa 5%) und die EUSt kommt auch noch dazu, also insgesamt circa 25%. Die bezahlst du dann meistens beim Paketboten in bar. Teilweise musst du jedoch auch an den Flughafen kommen, um die Ware in Empfang zu nehmen und die Zollgebühren zu bezahlen - nach welchen Kriterien das ausgewählt wird, weiß ich leider nicht.
    Zuletzt geändert von Willy; 11.11.2011, 18:53.

Kommentar

Danke für deine Antwort! und den link!

...ich werde gleich mal ausrechnen was das ganze dann kostet!

Kommentar

Also...
        ...das Rig kostet inklusive Zoll ca. 450 $ Plus den Follow Focus (150 € komm ich da auf 480€...
        Wenn ich allerdings den Follow Focus bei Jag35 kaufe bekomme ich für den selben preis noch Zip Gear (mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein...) dazu!!

da für mich jedoch (als Schüler) 500€ ziemlich happe sind.. würd das wohl noch länger als Weihnachten dauern :-P

Hat jemand von euch noch alternativen zu den meinen genannten Produkten?

LG
        Lucas

Kommentar

Danke für deine Antwort! und den link!

...ich werde gleich mal ausrechnen was das ganze dann kostet!

Kommentar

Nun, viel günstiger als der DFocus wirds nicht - zumindest nicht bei guter Qualität.
            Ein Rig könntest du selbstbauen oder du lässt das Rig weg und kaufst zum DFocus noch den DMount (glaube ich), dann kannst du den Follow Focus auch ohne Rig nutzen. Sind dann jedoch auch wieder +50,00EUR.

Kommentar

ich verwende zur stabilisierung meiner gh2 ein gitzo carbon-einbeinstativ. am einbein beißt sich ein magic-arm fest; leicht, ungefähr 60-70 grad abgewinkelt, am anderen ende eine stativplatte zur variablen verwendung. neben der stativplatte am kamerafreien ende brachte ich ein kabelgebundenes micro so an, daß es weit vor der kamera ausserhalb des bildausschnitts liegt. perfekt für 0-töne. durch die flexibilität des magic kann die gesamtkonstruktion an individuelle balance- und andere ansprüche angepasst werden. die hebelmutter der manfrottoklammer dient z.b. als auflagemöglichkeit. alles wird über eine einzige stellschraube in form und aussehen verändert. das einbein fahre ich bei bedarf aus. dieses muss auch nicht aus carbon sein. so isses halt, gute zeiten schlechte zeiten.
              alles hängt zum transport am kameragurt um meinen hals unter dem arm. ich kann immer eine hand am abgewinkelten magic führen oder es bleiben lassen. der arm an dessen schulter diese effizient einsetzbare multifunktionsstabilisierungskonstruktion hängt bleibt unbehindert. alle verbauten teile sind einzeln nutzbar und brauchen soviel platz wie ein gutes stabi reisestativ.
              travel-lite that is.
              Zuletzt geändert von fosca; 14.11.2011, 17:42.

Kommentar

www.cinevate.com

Bei cinevate gift es aehnliche produkte.
                Nicht ganz billig, aber die qualitaet ist hervorragend
                .

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mit http://www.shoot35.com/ sehr gute Erfahrung gemacht. Auch nicht ganz billige Inder-Preise, aber dafür viel Metall. Ich hatte ein kleines Problem und bekam Prompt Ersatz und sehr netten Support. Je nach dem was man will und wenn man bereit ist ein bisschen was zu zahlen kann ich den Laden sehr empfehlen.
                  Grüße,
                  Ingmar

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X